Passen die M-Federn eines E86 auf einen 2.5i E85 ?

sausapia

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Member Gregory war so freundlich, mir seine o.g. Federn bei Selbstaholung und einer Kiste Düsseldorfer Altbier zu überlassen. Mit ist klar, dass der Wagen beim bisherigen Fahrwerk etwas tiefer gerät, wenn ich nun alle vier Federn Vorder- u. Hinterachse tauschen lasse.

Bevor ich nun die Werkstatt um Tausch bitte, hoffe ich, dass mir einer sagen kann, ob diese definitiv passen. :t

Bei der Tauschaktion lassen ich auch alle Scheiben und die Bresbeläge wechseln....:X

AW: Passen die M-Federn eines E86 auf einen 2.5i E85 ?

Passen definitiv! Der E85 kommt zwar tiefer, aber nicht so tief wie der E86. Wieso weshalb warum? Keine Ahnung. Ist aber ein bekanntes "Phänomen".

Da es diverse verschiedene Federnsätze in Abhängigkeit vom Leergewicht der Z4 gibt, ist eine Tieferlegung mit M-Federn eher ein Überraschungsergebnis.

Als ich damals meine M-Federn bei eBay verkauft hatte, hatte ich ein Riesentrara weil der Z4 vom Käufer nicht tiefer war als mit den Serienfedern. Über die Teilenummer hat er ermittelt, dass es tatsächlich M-Federn waren und somit war's "persönliches Pech" seinerseits.

Member Gregory war so freundlich, mir seine o.g. Federn bei Selbstaholung und einer Kiste Düsseldorfer Altbier zu überlassen. Mit ist klar, dass der Wagen beim bisherigen Fahrwerk etwas tiefer gerät, wenn ich nun alle vier Federn Vorder- u. Hinterachse tauschen lasse.

Bevor ich nun die Werkstatt um Tausch bitte, hoffe ich, dass mir einer sagen kann, ob diese definitiv passen. :t

Bei der Tauschaktion lassen ich auch alle Scheiben und die Bresbeläge wechseln....:X

Hi Frank,

poste mal Dein Ergebnis, wenn Du die eingebaut hast, würde jetzt auch gerne wissen, wieviel tiefer Du jetzt bist (ich schätze um die 1-2 cm rundum)
- ich lass mich aber auch gerne überraschen ;)

Gruß Greg

Am kommenden Montag habe ich den Werkstatt-Termin ;) Ich lasse gleichzeitig noch Scheiben und Bremsbeläge erneuern.

Ich kann die zwar deine Eingangsfrage nicht beantworten, aber hast du eine gute und günstige freie Werkstatt an der Hand und darf man fragen was du für den Federnwechsel bzw. mit Bremsen bezahlst ?
Sorry für OT ;)

beste Grüße

Hi Tscharlie,

die habe ich: http://www.meisterbrockers.de/
Den Tipp erhielt ich von meinem Kumpel, der in der Düsseldoorfer NL die Neuwagen ausliefert. Herr Brockers war sein Lehrjunge und hat auch noch bei BMW seinen Meister gemacht. Mein Bruder und ich sind sehr zufrieden. Du kannst Dich gerne auf mich berufen. Ich bin am Montag dort .

Soll ich einen Preis für Dich anfragen?

Bis bald,

Frank

Hi Frank,

vielen Dank für die Info!

An dem Laden fahre ich ab und zu vorbei, ist mir aber nie aufgefallen :X

Fragen brauchst Du vorerst nicht - aber danke fürs Angebot.

Heute vormittag war ich bei der Dekra am Höherweg und habe einen Stoßdämpfertest machen lassen.
Das Ergebnis war ernüchternd: Der Prüfer sagte "wie neu" ;x
Ich suche doch nach einem triftigen Grund, das M-FW gegen ein B12 zu tauschen. :#
Jetzt bin ich wieder unschlüssig...

viele Grüße

Tscharlie

Nabend zusammen,

die Federn von Gregory sind vergangenen Sonntag über Sausapia in meinen Besitz übergegangen.

War heute auf der Bühne mit meinem E85 und siehe da, die Dinger passen definitiv NICHT.

Hinten alles wunderbar, vorne jedoch passt die Aufnahme am Dom nicht....

Prima, bin echt begeistert.... Von wegen passen definitiv :( Bullshit

Zurück
Oben Unten