passen die winterreifen?

olgeh

Fahrer
ich hab ein günstiges angebot für folgende reifen bekommen:
Goodyear Winterreifen für BMW Z3, 185 / 65 R 15 M + S auf original BMW-Stahlfelge.
In meinem Fahrzeugschein sind jedoch nur 205er bzw 225 eingetragen (siehe unten).Darf ich die trotzdem raufmachen?:#

Anhänge

• IMG_0176.jpg
    IMG_0176.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 77
AW: passen die winterreifen?

olgeh schrieb:
ich hab ein günstiges angebot für folgende reifen bekommen:
Goodyear Winterreifen für BMW Z3, 185 / 65 R 15 M + S auf original BMW-Stahlfelge.
In meinem Fahrzeugschein sind jedoch nur 205er bzw 225 eingetragen (siehe unten).Darf ich die trotzdem raufmachen?:#
...so ohne weiteres natürlich nicht - Du darfst nur fahren, was auch eingetragen ist.
Bei mir sind 185/65R15 87Q M+S standardmäßig im Brief eingetragen (1996er 1,9, 140PS).
Es sollte also kein größeres Problem sein, diese Dimension bei Dir nachtragen zu lassen...

Eingetragene Grüße,
Sven

das hat mich ja auch gewundert, dass die standartgröße nicht mit aufgeführt ist.
könnte das am m-fahrwerk liegen?

olgeh schrieb:
das hat mich ja auch gewundert, dass die standardgröße nicht mit aufgeführt ist.
könnte das am m-fahrwerk liegen?
...hmm, keine Ahnung - ich habe zwar kein ///M-Fahrwerk, kann es aber mir nicht vorstellen, da diese Reifen ja schmaler sind, als die schon eingetragenen. An der Leistung kann es auch nicht liegen - da hat meiner ja sogar noch etwas mehr. Vielleicht liegt es am breiteren Heck?

Ratlose Grüße,
Sven

75 euro...das ist günstig...sind von jemanden, der sich ein zetti als sommerauto geholt hat und den satz winterreifen dazubekommen hat (unnötiger weise).

ich glaub da bekommst du bei ebay wesentlich mehr, als ich bereit wäre auszugeben. aber dennoch vielen dank für das angebot.

Mahlzeit !

Von BMW gibt es keine Freigabe für 185er Winterreifen ab facelift.
Da hilft nur eine Einzelabnahme bei der DEKRA.
Dumm gelaufen.

CU

Zurück
Oben Unten