Passen diese Felgen ohne weiteres?

sharkyz

Fahrer
Hallo,

Habe da mal eine Frage in die Runde der Experten. Passen die Dotz Mugello Alufelgen in der Größe

8,5 x 19 Zoll, ET 35 mit 225 er Bereifung vorne und

9,5 x 19 Zoll, ET 32 mit 255 er Bereifung hinten auf meinen

2,3 sdrive welcher nur mit AC Schnitzerfedern tiefergelegt ist.

Möchte keine Karosserieveränderungen etc. durchführen und bitte daher um Erfahrungswerte.:t

Vielen Dank!

Gruß

sharky

AW: Passen diese Felgen ohne weiteres?

Hallo Sharky,

das müsste gehen.

Ich habe vorne 8,5x19 ET23 mit 225 er und hinten 9,5x19 ET24 mit 255 er Reifen.

Es wurde nur die Radlaufkante des Kunststoff-Innenkotflügels (hinten) um 5mm mit dem Heißluftföhn angelegt - keine Blecharbeiten.

Gruß
Jürgen

Hm, der Thread ist schon etwas älter, aber ohne nen neuen aufzumachen würd mich interessieren ob der TE sich für die Felgen nun entschieden hat. da ich mich für die Kombi Dotz Mugello in 19" auch interessiere.
Oder hat sonst wer diese Kombination und kann mir Fotos davon präsentieren.

dotzmugello5swfpx.jpg

Laut Gutachten sollte es ja keine Probleme geben. Wie siehts zusätzlich mit Spurverbreiterungen aus?

Ciao Volker

Laut Dieters aussage geht diese kombi,nur besser wäre es 235 auf 8,5 und 265 auf 9,5 drauf machen zu lassen
Irgendwo steht es auch,ist mir im moment entfallen

sagt der Volksmund und der Markus. Wobei ich dem Markus vertraue, der hat schon einige Kombis am Limit bewegt, was hier kaum einer behaupten kann...

Das hatte ich eigentlich nicht vor. 235 und 265 sind sicher genauso schwer wie 225 und 255 RFT die ich eigentlich los haben wollte.

Ein Hankook Evo V12 würde als 265er g`schmeidige 413 Euro als Komplettrad kosten. Jessas.

Hallo Flying

Hast du dir die felgen von Emotion-Weehls angeschaut,kommen eventuell bei mir drauf
Schwarz und gelb sind sie,müsste man am fahrzeug anschauen können,mal sehen
Deine sind ganz in schwarz,netwahr?

jepp schwarz, war nie ein Freund von schwarzen Felgen, aber zum Gelben könnte es passen! Warte noch auf die Reifen, noch nicht montiert, somit noch kein Foto.

Amen :rolleyes:

Wie wäre es wenn ihr euch nach der Tabelle hier richtet.

Ideal = optimal. Soll aber nicht bedeuten das man mit Minimal/Maximal sofort einen Abflug macht.

Jetzt hab ich mal gerechnet. So ca. 1700 kostet ein Satz.
8,5" vorne mit Hankook Evo und 235, 9,5" hinten mit 265er.
Wenn mir jetzt jemand meine Top erhaltetenen V Speiche 296 mit Bridgestone Potenza abkauft.....8-)

Hallo,

Da aber die 235 und die 265 net viel mehr kosten werde ich die drauf machen
Schaut mal bei Reifen vor Ort mal an
Habe reifen gefunden die soger etwas billiger waren wie die 225 und 255er

Hat denn keiner Bilder von den DOTZ Mugello auf nem Zetti??
Auf nem E86 hab ich welche gesehen, das hilft mir aber nicht weiter.
Hmmm.

Hie grauer,
doch tun sie eigentlich schon. Aber...
1. möcht ich was neues
2. wäre ich auf diese Weise die RFT`s los
3. gefallen mir die DOTZ Mugello fast genau so gut

Hab bei Reifen.com was gefunden. Aber obs der Realität entspricht? Ich weiß nicht so...

dotz_mugello_sdrive30icwc0.jpg

Hallo Merlin

Nicht schlecht
Habe auch so meine probleme mit felgen die man an das fahrzeug noch net gesehen hat

Laut Dieters aussage geht diese kombi,nur besser wäre es 235 auf 8,5 und 265 auf 9,5 drauf machen zu lassen
Irgendwo steht es auch,ist mir im moment entfallen

Um nochmal darauf zurück zukommen. Diese Kombination ist tatsächlich günstiger als 225/255.Hätt ich nicht gedacht. Aber was ist nun tatsächlich mit der Fahrbarkeit, Grip,Einlenkverhalten oder Haftung. Steves Link ist ja ganz nett aber das kann ja nun jeder schreiben. Hat jemand persönliche Erfahrung mit dieser Kombi? Oder besser wo ist Dieter?? ;) Der weiß es sicher. :D

Gruß Volker

EDIT:
"Zitat Dieter"
Typischerweise finden wir vorne 8" und hinten 9"-Felgen, entweder in 18" oder 19" Durchmesser. Darauf passen die Reifen 225/35R19 vorn und 255/30R19 hinten bzw. 225/40R18 und 255/35R18.
Werden auf diesen Felgen breitere Reifen gefahren, leidet die Seitenführung, das Auto wirkt schwammiger. Schon für eine 235/265-Kombination würden wir 8,5 bzw 9,5"-Felgen empfehlen."Zitat Ende"

Ich interpretier das jetzt so das man die Kombi 235/265 nur auf 8,5 und 9,5, aber nicht kleiner fahren soll.

Hallo Merlin

Ich auch,da ich keine felge in 8x19 und 9x19 finde,wollte ich mir die 8,5 und 9,5 nehmen
anderseits sagt Dieter das diese kombi für einen 23i auf kosten von speed ginge
Werde mal sehen was ich mache
Aber du Merlin hast ja einen 30i,du kannst ohne weiteres die 8,5 und 9,5x19 nehmen

Danke fürs Winterbild. Sind das 18 oder 19er?
Würden die Original BMW Nabenabdeckungen bei den DOTZ passen?

Ich hab mal etwas rumgespielt und die BMW Embleme auf die Mugello transportiert.
Sieht IMHO sehr gut aus die Felge. Macht nen schlanken Fuß am Zetti ;)

dotz_mugello_02mat2.jpg

@Merlin

18 Zoll, macht als Winterschuh für mich mehr Sinn. Als Sommer Variante habe ich die 19 Zöller BMW LM 326, möchte mir aber die BBS -CH Black 19 Zoll anschaffen.
Habe die Nabengrösse noch nicht gemessen, aber vielleicht sind die ja irgendwo im Web im Detail beschrieben?Ich schaue heute Mittag noch mal jetz ist mir zu kalt, wir haben hier minus 16 GradB;

gerade nochmal gemessen, habs verpeilt sorry 60mm Nabendeckel Durchmesser.

Anhänge

• Front001.jpg
    Front001.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 48
  • Heck001.jpg
    Heck001.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben Unten