Passen diese Felgen ohne weiteres?

Hab bei e89 Post das hier gefunden.
attachment.php

Hallo an die 23i besitzer

Möchte von euch wissen wer die kombi felge und reifen in den dimensionen 8,5x19- 9,5x19 mit 235/35/19- 265/30/19 fährt
Wenn jemand sie fährt,möchte ich gern wissen ,wie die sich machen.Speedmässig,lenkbarkeit,grip
Ich danke im voraus

Sodala,
Geschenke, Geschenke.
Heut war der GLS Dienst da.
Meine DOTZ Mugello sind da.
Lecker
dotz_01kua0.jpg

dotz_02mbf0.jpg

Der Frühling kann kommen.

Gruß Volker

Hi,
also laut Gutachten sind einige Anpassungen fällig. Aber nur ggf.
Um was ich wohl nicht drumherum komme ist das anlegen der Kunststoffkanten der Radinnenhäuser. Aber das weiß ich noch nicht. Vielleicht hab ich Glück und es geht ohne

Hallo Merlin

Kannst du mir sagen was du felge und reifengrösse du genommen hast
Bin auch am zusammenstellen,schwieriger als gedacht

So,
gemäß der Thread Überschrift "Passen diese Felgen ohne weiteres" hatte ich heute meinen TÜV Termin um die Mugello in 8,5 und 9,5 eintragen zu lassen.
Es kam wie schon erwartet und auch im Forum schon öfters zu lesen, das diese Kombnination, soweit keine Tieferlegung verbaut, ohne Nacharbeiten am Radlauf oder Innenkotflügel abgenommen wird.
Einzig die Bemerkung "Die Radhausinnenkante muss nachgearbeitet werden" mußte ich mir gefallen lassen. "Aber wir wollen mal nicht so sein" sprach der Prüfer.
Es sind ohne Tieferlegung bei schrägstellung des Fahrzeugs nach innen etwa 2cm Platz.
Hat also alles wunderbar geklappt. :t

Gruß Volker

Hier nochmal eine "Dotz Mugello" in 19" auf einem 35i. Die Eintragung lief problemlos, als Reifen wurde ein
Continental SportContact 5p aufgezogen. Das Fahrverhalten hat sich gegenüber dem werksseitig ausgerüsteten RFT Reifen
auf der 17" Felge spürbar verbessert. Kein Poltern der "harten" RFT-Reifen mehr, schöner Rundlauf sowie
bessere Kurvenfahrt, einfach prima.:)

Gruß MikeDSC_0357kl.jpg

sehr schön. und bei mir kamen mittlerweile die eibach federn mit schmickler Fahrwerk dazu. alles abgenommen, keine Probleme. Gruß Volker

sehr schön. und bei mir kamen mittlerweile die eibach federn mit schmickler Fahrwerk dazu. alles abgenommen, keine Probleme. Gruß Volker

Super! :t

Ich bin gerade dabei, mich mit einem Bilstein B16 Gewindefahrwerk anzufreunden. Muß aber noch viel lesen und
mit "Fahrwerksexperten" sprechen.

Gruß Mike

Hallo Mike,

ich will Dir das B16 nicht ausreden, aber zumindest die Fahrwerksexperten von Schmickler halten ein Gewindefahrwerk für den Straßenbetrieb für nicht erforderlich. Schau doch mal in die entsprechenden Threads rein....

Gruß
Olaf

... aber zumindest die Fahrwerksexperten von Schmickler halten ein Gewindefahrwerk für den Straßenbetrieb für nicht erforderlich.

Genau das gleiche hat mir der Dieter während unserer Probefahrt auch gesagt. Das Fahrwerk hat soviel Potential das ein Gewindefahrwerk, außer ich treib mich ständig auf Rennstrecken rum, nicht notwendig ist. Die Schmickler Einstellung plus Eibach plus evtl. noch Stabis, mehr braucht der Zett fahrer nicht :t

Gruß Volker

Hallo Mike,

ich will Dir das B16 nicht ausreden, aber zumindest die Fahrwerksexperten von Schmickler halten ein Gewindefahrwerk für den Straßenbetrieb für nicht erforderlich. Schau doch mal in die entsprechenden Threads rein....

Gruß
Olaf

Hi Olaf, ganz bestimmt werde ich noch den spannenden Fahrwerksthread von Dieter:t durchlesen. Mit welchen Fahrwerksteilen ich
letztendlich aufrüsten werde, steht noch nicht fest. Auch bin ich noch unschlüssig, wo ich die Abstimmung vornehmen lassen soll.
Zur Zeit ist eben das B16 mein Favorit, dass kann sich aber auch noch ändern. So beginne ich gerade erst Informationen einzuholen und
auszuloten, welche Maßnahmen überhaupt in Frage kommen.

Genau das gleiche hat mir der Dieter während unserer Probefahrt auch gesagt. Das Fahrwerk hat soviel Potential das ein Gewindefahrwerk, außer ich treib mich ständig auf Rennstrecken rum, nicht notwendig ist. Die Schmickler Einstellung plus Eibach plus evtl. noch Stabis, mehr braucht der Zett fahrer nicht :t

Gruß Volker

Hallo Volker,

Vielen Dank für den Tip. Wenn es in die heiße Phase geht, werde ich konkret das Forum um Rat bitten, es sind ja
hier einige Fahrer vertreten, welche ein Fahrwerks-Upgrade eingebaut haben.

Danke und Gruß

Mike

Zurück
Oben Unten