Passen diese Felgen?

Welche Farbe der Felgen (Borbet XL) würdet ihr zu Boston Grün Metallic wählen?

• schwarz-poliert

Stimmen: 5 26,3%
  • graphit-poliert

Stimmen: 14 73,7%

• Umfrageteilnehmer
    19
AW: Passen diese Felgen?

Die Passen ohne Spurverbreiterung, du hast ja das schmale 1.8er heck oder?

Ich fahre auf dem breiten heck 8x18" ET15 mit 245/35 allerdings musste gebördelt werden.

Du wirst ja vermutlich 225/40 rundherum fahren dann passt das ohne bördeln.

Hello!

Danke erstmal für die schnelle Hilfe!

Ja, genau, hab den schmalen 1,8er, werde mir wahrscheinlich 225/40er kaufen! Also sollte das passen, auch ohne Spurverbreiterung?!
Und falls doch hinten eine Spurverbreiterung, wieviel mm?

Lg
Flo

Hello!

Danke erstmal für die schnelle Hilfe!

Ja, genau, hab den schmalen 1,8er, werde mir wahrscheinlich 225/40er kaufen! Also sollte das passen, auch ohne Spurverbreiterung?!
Und falls doch hinten eine Spurverbreiterung, wieviel mm?

Lg
Flo

Ohne Spurverbreiterung passen sie sowieso ! Die Frage ist eher ob sie MIT Spurverbreiterungen noch passen ;)

Aber falls dir die Räder optisch dann etwas zu weit innen stehen kannst du immernoch SV dazukaufen, dann kannst du auch ausmessen wieviel mm SV da noch platz haben.

Ok, danke!

Hab jetzt nämlich noch 245/40 17 Zoll drauf, und da passt die Breite voll und Ganz. Wenn ich mir dann die 18 Zöller kauf hab ich leider nicht mehr die Breite....! :g Also wird wahrscheinlich eine SV notwendig sein... für die Optik!

Lg
FLo

Ok, danke!

Hab jetzt nämlich noch 245/40 17 Zoll drauf, und da passt die Breite voll und Ganz. Wenn ich mir dann die 18 Zöller kauf hab ich leider nicht mehr die Breite....! :g Also wird wahrscheinlich eine SV notwendig sein... für die Optik!

Lg
FLo

Welche genauen Masse (ET und breite) haben denn deine jetztigen Felgen ?

Du könntest sonst auch 245/35 18" auf der HA montieren ;)

Da müsst ich mal nachsehen welche Felgengröße ich hab...

Theoretisch würde wie du gesagt hast auf der HA 245/35 18" und auf der VA 225/40 18" passen!?

LG

Da müsst ich mal nachsehen welche Felgengröße ich hab...

Theoretisch würde wie du gesagt hast auf der HA 245/35 18" und auf der VA 225/40 18" passen!?

LG

Yes :t Aber wie das mit dem Gutachten aussieht ob die Rad Reifenkombi dort auch drin ist weiss ich nicht *?* bei meinen ist es so drin...

Stimmt... steht eh drinnen!

Denke mal, dass die 225er mit SV schon passen werden und auch gut aussehen!
Danke für eure Hilfe!

Aja was heißt genau "bördeln"?? = modifizieren?

Lg
Flo

Also werde mir zu 80% diese Felgen kaufen... stellt sich nur die Frage des Designs... soll ich sie mir in Schwarz oder Silber Bestellen?
Mein ZZZ ist boston grün metallic.....
Das sind noch die Original Felgen!

Anhänge

• web.jpg
    web.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 8

In schwarz sind die toll!

Bordeln heisst der innenrand des kottflugels umklopfen sodass da mehr platz entsteht.

Das mit der SV musst du mal probieren was da noch geht, die felgen habe auch fuer den schmalen zettie eine ziemlich grosse ET. Musste noch platz sein.

Ist immer so eine sache, weil die felgen ja nicht breit sind, nur 8J, wirkt der reifen schon ziemlich breit:t

Also werde mir zu 80% diese Felgen kaufen... stellt sich nur die Frage des Designs... soll ich sie mir in Schwarz oder Silber Bestellen?
Mein ZZZ ist boston grün metallic.....
Das sind noch die Original Felgen!

Ist natürlich eine reine Geschmacksfrage, aber ich würde zu Bostongrün keine schwarzen Felgen wählen. Das passt wie ich finde lediglich zu silber, weiß, schwarz oder Grautönen.

Hello!
Hab grad eine Umfrage gestartet... bin noch unentschlossen! %:
Lg
Flo

umbedingt Graphit-Poliert! ;)

Schwarz auf das Grün das macht dein Auto noch viel Älter als es ist...
sieht dann total nach Old-school aus, schon längst vorbei !

High
Also Ich fahre 8x18 von R&H Vesuv mit 245/35 passt ohne Probleme nix bördeln oder sonst was .
derduke

High
Also Ich fahre 8x18 von R&H Vesuv mit 245/35 passt ohne Probleme nix bördeln oder sonst was .
derduke

Die Vesuv hat doch ET35 und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass du bei dem schmalen Hintern 245er fahren kannst ohne Bördeln &:

also wenn du mich fragst, passen die felgen rein optisch gar nicht auf einen z3. das design ist viel zu modern für die doch eher klassische optik des z3's. überleg dir das nochmal genau. ach ja, denk auch mal drüber nach, dass dir natürlich auch ein bisschen beschleunigung geraubt wird durch die höhere übersetzung. da du ja nur einen 1,8er hast macht das dann vielleicht auch nicht mehr soviel spaß.
falls du sie doch kaufst wünsche ich dir trotzdem viel spaß damit.

Hy!

Ist ja eben geschmackssache...denke aber, dass dies nicht gerade die hässlichsten Felgen sind...Da gibts sicher hässlichere... aber egal!

Macht das wirklich so viel wegen der Beschleunigung aus??

Lg
Flo

und ob das was in der beschleunigung ausmacht. die übersetzung ändert sich auf alle fälle durch die größe der felgen. zwar wirkt der querschitt der reifen wieder ein bisschen positiv entgegen, dennoch wirst du einen unterschied merken. aber ich bin ja eh originallook-fetisch *lach* :s

Hallo an alle!
hab mir heute die Borbet Xl in graphit mit einem Pirelli PZero Nero XL bestellt ^^... in ca. 2 Wochen sollen sie da sein. Natürlich mach ich dann mal ein paar schöne fotos :d

Lg
Flo

Zurück
Oben Unten