Passen diese Felgenmaße ?

Kamran

Fahrer
Hallo zusammen !

Ich habe eine Frage : Passen diese Felgenmaße auf einen Z4 Vor-FL ?

VA: 8 x 19" ET40

HA: 8.5 x 19" ET43

Ich habe mich bereits im Zwiki.net erkundigt und mir die Infos über ETs und Felgenmaße durchgelesen, aber ich werde einfach nicht schlau daraus. Tut mir leid, ich kann einfach nicht erkennen, ob diese Maße an meinen Z4 passen oder nicht... &:

Welche Reifengrössen kann man auf diesen Felgen maximal fahren ?

Für die Profis unter Euch: Stehen die Felgen mit dieser ET relativ neutral im Radhaus oder eher nach innen ?

Es handelt sich hierbei um M6 Replica Felgen, die leider ohne Gutachten geliefert werden (Italien) Habt jemand mit Nachbaufelgen schon Erfahrungen ? (Vielleicht mit M3 Replis oder so?) Das M6 Design ist einfach so wunderschön, nur leider passen die M6 mit der extremen ET nicht an meinen ZZZZ. Die Replikas wahrscheinlich eher !
Daher bin ich bereit Replicas zu kaufen, obwohl ich eigentlich nicht auf Aftermarket-Produkte schwöre... Ich hoffe Ihr verhaut mich jetzt nicht ;)

Wie stehen die Chancen auf eine Eintragung (Sonderabnahme überhaupt möglich ??)

Ich danke Euch für Eure Hilfe ! :) :) :)

MfG
Kamran

AW: Passen diese Felgenmaße ?

Hallo Kamran,

Wie Fips schon meinte, kann es zu Problemen kommen wenn die Papiere nicht dabei/einwandfrei sind bei NoName nachbauten.

Außerdem ist es ja nicht sicher ob die Replicas auch die Qualität einer Marken Felge haben.

Ich würde nicht meinen Hals riskieren, dass mir bei 250 km/h ne Felge um die Ohren fliegt. (Klar, jetzt kommen die Replica Piloten und reden schreiben wieder, dass Replicas besser als orig. sind):j

Die Felgen passen auf jeden fall von der Größe/ ET her. :t

Bündig mit dem Radlauf sind sie auf jeden fall so nicht. :M

Da musst du mit Distanzen nach helfen.:w

AW: Passen diese Felgenmaße ?

Ich habe eine Frage : Passen diese Felgenmaße auf einen Z4 Vor-FL ?

VA: 8 x 19" ET40

HA: 8.5 x 19" ET43

Ich habe mich bereits im Zwiki.net erkundigt und mir die Infos über ETs und Felgenmaße durchgelesen, aber ich werde einfach nicht schlau daraus. Tut mir leid, ich kann einfach nicht erkennen, ob diese Maße an meinen Z4 passen oder nicht... &:

Hallo,
im zwiki steht diese Liste drin:

Passende Felgenbreiten mit zugehöriger ET

• 10" ET42 - HA (RH)
  • 10" ET42 - HA (Breyton) (ET35 nicht für Z4 erlaubt)
  • 9,5" ET41 - HA (Breyton)
  • 9,5" ET39 - HA (OZ) (passt gerade so eben)
  • 9,5" ET34 - HA (BBS Le Mans) (schon zu wenig ET)
  • 9,5" ET27 mit 255/30/19 - HA (M3) (bördeln & ziehen)
  • 9,5" ET22 - HA (Hartge) [Link]
  • 9" ET46 - HA (Hartge)
  • 9" ET38 - HA (Breyton) (ET44 nicht für Z4)
  • 8,5" ET50 - HA (BMW)
  • 8,5" ET42 - HA (Breyton) (stehen also 8 mm weiter heraus als hintere Serienfelgen)
  • 8,5" ET40 - VA (Hartge)
  • 8,5" ET38 - VA (Breyton)
  • 8,5" ET34 - VA (OZ) (passt gerade so)
  • 8,5" ET30 - VA (BBS Le Mans) (schon zu wenig ET)
  • 8" ET40 - VA (Hartge)
  • 8" ET47 - VA (BMW)
Deine ca.-Maße habe ich rot hervorgehoben -> passt also. Bei den 8,5"-breiten Felgen kann man bis ET34 runtergehen, danach könnte es kritisch werden. Du bist mit ET43 also locker 9 mm auf der sicheren Seite. Mit 8"-Felgen kann man ET40 auf jeden Fall montieren, macht Hartge ja auch.

Welche Reifengrössen kann man auf diesen Felgen maximal fahren ?
Geht es Dir wirklich um das Maximum? Oder eher um eine sinnvolle Größe?
a) 225/35R19 VA und 255/30R19 HA
b) 235/35R19 VA und 265/30R19 HA

Andere Kombinationen sind auch möglich, aber nicht sinnvoll. bei 8" und 8,5" würde ich Dir zur Variante a) raten.

Für die Profis unter Euch: Stehen die Felgen mit dieser ET relativ neutral im Radhaus oder eher nach innen ?
Das hängt vom Fahrwerk ab, ob Serie, M oder Tieferlegung ...

Es handelt sich hierbei um M6 Replica Felgen, die leider ohne Gutachten geliefert werden (Italien) [...]
Wie stehen die Chancen auf eine Eintragung (Sonderabnahme überhaupt möglich ??)
Meine persönliche Meinung: Finger weg von Replikas ... für diese Meinung kassiere ich hier zwar regelmäßig rote Bewertungen, aber das ist mir relativ egal :M
Denn es sind immer dieselben, die sich angepisst fühlen, wenn ich in Frage stelle, ob Anbieter von Replikas wirklich wert auf Qualität legen oder einfach nur ihren Müll am Markt absetzen wollen weil die Leute das Design toll finden und angesichts des spottbilligen Angebots gar nicht auf die Qualität achten.

Zurück
Oben Unten