passen meine Felgen vom E85 an den neuen E89

Böser Zetti

Fahrer
Registriert
12 März 2008
Ich werde meinen Zetti E85 am Donnerstag zu meinen BMW-Händler bringen und bestimmt :-(:-(:-(:-( sein. Abschied ist schon schwer,besonders wenns um Zetti geht.Der Händler wollte das Fahrzeug schon jetzt haben,obwohl ich meinen neuen E89 erst anfang Mai bekomme. Das einzige was mir bleibt sind meine M-Felgen,die behalte ich und hoffe das die an meinen neuen passen! Deshalb meine Frage ob schon jemand von euch nähere techn. Daten hat. Ich gehe davon aus das der Lochkreis 5x120 ist aber ich weiß nicht wie groß das Mittenlochmaß beim neuen ist. Kann da schon jemand Auskunft geben ob das so geblieben ist wie beim E85?&: Wenn das so wäre könnte ich bestimmt meine M5-Felgen am neuen verschrauben.
 

Anhänge

  • P240308_14.22[01].jpg
    P240308_14.22[01].jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 61
AW: passen meine Felgen vom E85 an den neuen E89

dein zetti sieht echt hammer aus!

darf man fragen was du genau am radlauf hinten machen musstest damit es passt...? gern per pn
 
AW: passen meine Felgen vom E85 an den neuen E89

dein zetti sieht echt hammer aus!

darf man fragen was du genau am radlauf hinten machen musstest damit es passt...?

:d:d:d voll am Thema vorbei :d:d:d nichts für Ungut, fands nur witzig.
Ich hab mich damit nicht wirklich beschäftigt, aber hier im Forum ist zu lesen, dass noch nicht wirklich jemand einem Auskunft geben kann. Die Leute haben den e89 bestellt, wollten gleich 19Zöller drauf haben, konnten aber keine bestellen, weil nichtmals mehr ein BMW-Händler Auskunft geben kann...
Ich hoffe für dich, dass ich nicht mehr auf dem neuesten Stand bin :w
 
AW: passen meine Felgen vom E85 an den neuen E89

Hello! Ich habe die Radläufe nur minimal geweitet ca. 1cm und die Kanten umgelegt. Ist auch sehr schön geworden. So ein Börtelgerät ist schon super!!
 
AW: passen meine Felgen vom E85 an den neuen E89

:d:d:d voll am Thema vorbei :d:d:d nichts für Ungut, fands nur witzig.
Ich hab mich damit nicht wirklich beschäftigt, aber hier im Forum ist zu lesen, dass noch nicht wirklich jemand einem Auskunft geben kann. Die Leute haben den e89 bestellt, wollten gleich 19Zöller drauf haben, konnten aber keine bestellen, weil nichtmals mehr ein BMW-Händler Auskunft geben kann...
Ich hoffe für dich, dass ich nicht mehr auf dem neuesten Stand bin :w

Du hast helles Leder im Zetti? bist du zu frieden damit oder hättest du lieber dunkles Leder gehabt. Sieht ja echt geil aus--neidisch bin
 
AW: passen meine Felgen vom E85 an den neuen E89

Du hast helles Leder im Zetti? bist du zu frieden damit oder hättest du lieber dunkles Leder gehabt. Sieht ja echt geil aus--neidisch bin

Jup, und bin absolut zufrieden. Ist Geschmackssache, aber helles Leder lockert den engen Innenraum auf und sieht hochwertiger aus... wie ich finde :w und besonderer Pflege bedarf es auch nicht :t
 
AW: passen meine Felgen vom E85 an den neuen E89

Es wird immer viel Wind gemacht das helle wäre sehr schmutzanfällig. Ich finde es auf jeden fall geil und der Innenraum wirkt wirklich viel größer. Ich bin mal gespannt wie das Pure White in natura aussieht mit dem Fineline Anthrazit Edelholz. Ist schon
scheiße wenn man kauft und hats noch nicht gesehe

Naja vielleicht hat ja doch jemand nähere Daten über den Mittenlochdurchmesser,wäre wunderbar!!!!!!!!!Mich sehr freuen würde!!
 
AW: passen meine Felgen vom E85 an den neuen E89

Es wird immer viel Wind gemacht das helle wäre sehr schmutzanfällig. Ich finde es auf jeden fall geil und der Innenraum wirkt wirklich viel größer. Ich bin mal gespannt wie das Pure White in natura aussieht mit dem Fineline Anthrazi Edelholz. Ist schon scheiße wenn man kauft und hats noch nicht gesehen

Hört sich auch sehr geil an :t:t:t Wirst den Schmutz auf jeden Fall eher sehen als auf schwarz, logisch, aber dann nimmst nen Lappen und putz es weg :w Nur aufpassen mit ungewaschenen, dunken Jeans! Da musst dir dann etwas mehr Mühe machen um das wieder wegzubekommen!
 
AW: passen meine Felgen vom E85 an den neuen E89

Bisher war es immer so dass Felgen die am Vorgängermodell gepaßt haben auch beim Nachfolger passen, meine Alpinas sind eigentlich für den e90 hatte die aber schon auf dem e46 und jetzt auf´m Zetti.

Und helles Leder ist schon eine feine Sache, schon etwas pflegeintensiver als schwarzes aber das dürfte einem ja normal klar sein bei der Wahl.

Hier meiner interagosblau mit Walknappa sepangbronze
 
AW: passen meine Felgen vom E85 an den neuen E89

Hört sich auch sehr geil an :t:t:t Wirst den Schmutz auf jeden Fall eher sehen als auf schwarz, logisch, aber dann nimmst nen Lappen und putz es weg :w Nur aufpassen mit ungewaschenen, dunken Jeans! Da musst dir dann etwas mehr Mühe machen um das wieder wegzubekommen!

Ich werds mir merken:tDanke
 
AW: passen meine Felgen vom E85 an den neuen E89

Hammer!!!!!!!!!:tDas Blau mit hellem Leder--------Jetzt noch neidischer bin:s:s:s:s:s:s


Ich hatte vor 4Jahren einen E38 740 Facelift,die Felgen von Alpina hatte ich mir immer gewünscht,aber nur Traum geblieben!!!
 
AW: passen meine Felgen vom E85 an den neuen E89

Hammer!!!!!!!!!:tDas Blau mit hellem Leder--------Jetzt noch neidischer bin:s:s:s:s:s:s


Ich hatte vor 4Jahren einen E38 740 Facelift,die Felgen von Alpina hatte ich mir immer gewünscht,aber nur Traum geblieben!!!

Danke :t.....bestell den neuen mit hellem Leder :t wirst es nicht bereuen, außerdem braucht man ja einen Grund zum Zetti putzen :X:b:b obwohl ich kenn da einen bei den BaWülern der hat diese Wort nicht in seinem Wortschatz :X:d:d

zu den Alpinas, ja ich hab auch ganz schön die Zähne zusammen gebissen, lagen zwischenzeitlich mal 1 Jahr in der Garage aber wie gesagt die passen immer wieder Form und Designmäßig, eine wie ich finde zeitlos schöne Felge.:t
 
AW: passen meine Felgen vom E85 an den neuen E89

Hallo! Hab schon in hell bestellt,könnte aber noch bis zum März ändern,aber ich glaube das ich es so lasse! Danke dir nochmal für die Info!!!!!!!
 
AW: passen meine Felgen vom E85 an den neuen E89

Schau mal in den Thread Rad/Reifenkombination, da stehen zumindest mal die offiziellen E89 Felgen soweit. Maximum ist 8x19VA mit ET 29 und 9x19mit ET40 an der HA. Von daher sollte es eher besser sein als beim E85 zumindest nicht schwieriger.
 
AW: passen meine Felgen vom E85 an den neuen E89

@z4insider

74mm?? Zoe meint 72,6mm. Was stimmt nun? Woher hast du die Info??
 
AW: passen meine Felgen vom E85 an den neuen E89

Schau mal in den Thread Rad/Reifenkombination, da stehen zumindest mal die offiziellen E89 Felgen soweit. Maximum ist 8x19VA mit ET 29 und 9x19mit ET40 an der HA. Von daher sollte es eher besser sein als beim E85 zumindest nicht schwieriger.

also passen die felgen vom e85 nur mit distanzen
 
AW: passen meine Felgen vom E85 an den neuen E89

Es wird immer viel Wind gemacht das helle wäre sehr schmutzanfällig. Ich finde es auf jeden fall geil und der Innenraum wirkt wirklich viel größer. Ich bin mal gespannt wie das Pure White in natura aussieht mit dem Fineline Anthrazit Edelholz. Ist schon
scheiße wenn man kauft und hats noch nicht gesehe

Naja vielleicht hat ja doch jemand nähere Daten über den Mittenlochdurchmesser,wäre wunderbar!!!!!!!!!Mich sehr freuen würde!!
Hast eine tolle Wahl getroffen, gratuliere! Der neue Innenraum in pure white ist ein MUSS bei diesem Fahrzeug! Ich find´s zwar extrem mutig von dir, ein Fahrzeug zu kaufen, ohne es vorher gesehen zu haben. Aber echte Z4-Fahrer sind eben spontan und begeisterungsfähig! Viel Spaß mit Deinem Neuen!

Z4-Fahrerin die auch schon bestellt hat, aber NACHDEM sie das erste Mal im NEUEN dringesessen hat....!

P.S. Mein Autohaus konnte mir keine Auskünfte zur Winterbereifung geben. Hat jemand hierüber Info´s???
 
AW: passen meine Felgen vom E85 an den neuen E89

Meine BMW NL wird ihn mir mit Winterrädern ausliefern und die Sommerräder in Zahlung nehmen. Werde ca 100 EUR draufzahlen müssen.

Der Austausch wird jedoch bei der Niederlassung erfolgen, ab Werk wäre es angeblich nicht möglich gewesen.

Hauptsache diesmal nicht die Serienräder.

Aber was ist nun mit den definitven Reifengrößen für den S35i? 3 verschiedene Antworten gibt es...
 
AW: passen meine Felgen vom E85 an den neuen E89

Meiner kommt ebenfalls mit Winterreifen auf den Serienfelgen. Ohne Aufpreis!
 
Zurück
Oben Unten