passen sitze aus e85 vfl in e86?

Kpt. Ahab

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
moin - kann mir jemand sagen ob die standardsitze von vfl e85 ins QP passen?
danke!
björn

Die Sitzbelegungsmatte wirst du wohl dafür tauschen müssen. Zudem kann es sein, dass die Gurtschlösser/-Straffer bei den ganz frühen VFL-Modellen getauscht werden müssen.

danke für den hinweis - weiß jemand wie ich im vorfeld prüfen kann ob das der fall ist?
und ist das problemlos machbar oder eine größere operation?
warum sollen eigentlich die sitzbelegungsmatten nicht passen? wegen anderer anschlüsse? wäre es dann nicht möglich einfach andere anschlüsse zu nehmen?
danke!

Ich weiß nur, dass beim Einbau von Facelift-M-Sitzen die SBM getauscht werden muss. Insofern wird es umgekehrt auch der Fall sein. Ob es eine Alternative zum Kompletttausch gibt, müsstest du mal nachschauen. Nur bezweifele ich, dass so viele die bereits umgerüstet haben, nicht ebenso nach günstigeren Alternativen Ausschau gehalten hätten.

Beim Gurtstraffer gibt es welche mit einem Kabel und zwei Kabeln, wenn ich mich recht erinnere. Aufwärts sollte es kompatibel sein, abwärts nicht. Aufgefallen ist es @sppdev und mir auch erst beim Sitztausch. Vielleicht hat er da noch nähere Erinnerungen, da er danach die Probleme hatte.

tja .. ich hab ein paar tiptop neuwertige m-sportsitze in meinem QP (haben ja erst 39tkm gelaufen))
aaaber ... ich komme mit den sitzen nicht klar - mein hauptproblem ist, dass ich im schulterbereich zu sehr eingeengt werden (wat hab ich ein breites kreuz ;))
bin am wochenende eine pässe-runde gefahren - da sind die sitze natürlich klasse (von wg. seitenhalt), aber zur an- und abreise hätte ich unbedingt andere sitze gebraucht.
und mit den standardsitzen bin ich immer gut klar gekommen (außer in sachen seitenhalt - aber man kann wohl nicht alles haben)

Zurück
Oben Unten