Passend zum Fest: Navi geklaut

indyone_de

Fahrer
Hallo Allerseits!

Passend zum neuen Jahr hat heute Nacht jemand beschlossen, die Besitzrechtsverhältnisse meines Navis zu ändern und leider war ihm dabei die Seitenscheibe im Weg.

Morgen wollte ich mit dem Fahrzeug nach Hamburg in den Urlaub aufbrechen. Und bei Carglass ist Krankenstand, die sehen sich nicht in der Lage bis morgen die neue Scheibe zu montieren. ;x

Das nächste Mal gibts einen Festeinbau, dann zahlt auch die Versicherung... :(

Ciao Oli :+

AW: Passend zum Fest: Navi geklaut

Oh Mist, wer haut denn eine Scheibe ein wegen eines TomTom o.Ä. &:

Verrückte Welt :j

Mein Radio mit Bluetooth-FSE haben sie nicht angerührt... Profis...

Ähem... sorry, selbst Schuld! b:

Wer so ein Gerät auch Nachts im Auto läßt....:j
Da kannste gleich nen 500er unter den Scheibenwischer klemmen!

Wenn Du Pech hast zahlt auch die Versicherung nix, weil das quasi als Anstiftung zum Diebstahl gilt...

Jepp, das scheint echt "Mode" zu sein. Letzte Woche haben 2 Cops in unserer Straße "patoulliert", und jedes Auto auf Radio, Navi und Wertsachen "durchsucht".

Ich parkte gerade, und sie sprachen mich direkt darauf an. TOP!
Habe ich mich sehr drüber gefreut, denn allzu oft sieht man die Cops ja nur beim "rauswinken" und aufschreiben...

Das scheinen die jetzt desöfteren zu machen, denn vor 5 Wochen hat meine :K ein Anschreiben wegen des abgelaufenen TÜVs bekommen. :s :X

Ähem... sorry, selbst Schuld! b:

Wer so ein Gerät auch Nachts im Auto läßt....:j
Da kannste gleich nen 500er unter den Scheibenwischer klemmen!

Wenn Du Pech hast zahlt auch die Versicherung nix, weil das quasi als Anstiftung zum Diebstahl gilt...

Ist ne Frau, die im Minirock nachts durch den Park den Heimweg abkürzt auch selbst schuld, wenn sie vergewaltigt wird?

Was hast Du denn für eine Gesellschaftsauffassung?

Ist ne Frau, die im Minirock nachts durch den Park den Heimweg abkürzt auch selbst schuld, wenn sie vergewaltigt wird?

Was hast Du denn für eine Gesellschaftsauffassung?

Läßt du Nachts die Türe offen?

Es gilt möglichst wenig Anreiz zu bieten. Mobile Navis sind zZ das meistgeklaute Teil, wer mag kann sich in ebay davon überzeugen (Navi ohne Verpackung).

Mobile Wertgegenstände gehören aus dem Sichtfeld.

Ist zwar Shit das es geklaut wurde, aber leider kein Eintelfall.

Wenn sie nur solche Penner erwischen würden :#

Nun, da habt ihr wohl beide ein bisschen Recht: Einerseits sollte man doch meinen dass es möglich sein sollte auch mal was im Auto liegen zu lassen, ohne dass am nächsten Morgen gleich die Scheibe weg ist, andererseits macht Gelegenheit nun mal Diebe...

Man sollte halt solche Wertsachen wegschliessen, somit verringert man das Einbruchsrisiko.

Der Hit war ein Renault Espace vor einem Hotel im Stadtcentrum.

18 Uhr und Berufsverkehr. Hotel liegt an einem großen Knotenpunkt.

Ich stehe an der Ampel mit vielen anderen Autos und schaue so zum Hotel rüber.

Ein Afrikaner schlendert die Straße entlang. Sieht den Espace. Geht hin und prüft ob die Heckklappe offen ist und die Beifahrertüre. Alles zu. Läuft weiter....

Der war so dreist, der hat nicht mal nach links und rechts geschaut bevor er zugriff.

Nachdem man nirgendwo mehr vor Langfingern mehr sicher ist (selbst auf dem Dorf) muss alles weg was wertvoll aussieht oder der Pitbull im Auto gelassen werden.

Hut ab das Du so ehrlich bist!

Andere hätten das Navi im abschließbaren Kofferaum oder Handschuhfach gehabt.

Das ist echt Pech. Aber wie ja bereits geschrieben wurde, so ein Gerät lässt man
nicht sichtbar im Fahrgastraum liegen bzw. an der Scheibe montiert.

Gruß Carsten

Hallo Allerseits!

Passend zum neuen Jahr hat heute Nacht jemand beschlossen, die Besitzrechtsverhältnisse meines Navis zu ändern und leider war ihm dabei die Seitenscheibe im Weg.

Morgen wollte ich mit dem Fahrzeug nach Hamburg in den Urlaub aufbrechen. Und bei Carglass ist Krankenstand, die sehen sich nicht in der Lage bis morgen die neue Scheibe zu montieren. ;x

Das nächste Mal gibts einen Festeinbau, dann zahlt auch die Versicherung... :(

C2offen.jpg

b: b: b: Du solltest deinen Frust nicht an Carglass auslassen, die können nichts dafür wenn du zu leichtsinnig bist und ein Navi im Auto lässt!

Du bist einzig und allein selber dran schuld das sie dir deine Karre aufgebrochen haben.
Ausserdem finde ich es von dir eine richtig miese Nummer die du da abziehst und zwar Leute im Internet zu beschimpfen, in einem Forum das jeder Lesen kann.
Kannst du arbeiten wenn du krank bist? Wahrscheinlich ja wenn man dich fragt........

Was können die Carglass Leute dafür das du so schusselig bist und ein Navi an der Scheibe über Nacht stehen lässt.???

Ich persönlich bin von Carglass überzeugt, haben schon 2 mal an meinem Auto die Windschutzscheibe ausgetauscht. Jedesmal höchst professionell und sehr kompetent.

Die Scheiben wurden besser eingebaut wie "original" bei BMW (bin Kfz. Meister).

Fazit: Lass die Leute (Carglass) in Ruhe und schau das du besser auf dein Zeugs acht gibst

b: b: b: Du solltest deinen Frust nicht an Carglass auslassen, die können nichts dafür wenn du zu leichtsinnig bist und ein Navi im Auto lässt!

Du bist einzig und allein selber dran schuld das sie dir deine Karre aufgebrochen haben.
Ausserdem finde ich es von dir eine richtig miese Nummer die du da abziehst und zwar Leute im Internet zu beschimpfen, in einem Forum das jeder Lesen kann.
Kannst du arbeiten wenn du krank bist? Wahrscheinlich ja wenn man dich fragt........

Was können die Carglass Leute dafür das du so schusselig bist und ein Navi an der Scheibe über Nacht stehen lässt.???

Ich persönlich bin von Carglass überzeugt, haben schon 2 mal an meinem Auto die Windschutzscheibe ausgetauscht. Jedesmal höchst professionell und sehr kompetent.

Fazit: Lass die Leute (Carglass) in Ruhe und schau das du besser auf dein Zeugs acht gibst

:j :j Hallo? Ich muss hier einfach mal Partei für Oli ergreifen - er hat carglass nicht beschimpft, sondern festgestellt, dass die wg. krankheitsbedingter Abwesenheit die Scheibe nicht innerhalb eines Tages ersetzen können. Man sollte hier im Forum nicht jemanden als schusselig bezeichnen und ungerechterweise behaupten, dass er andere beschimpft.
Solche Formulierungen gehören hier nicht hin!:a

Momentan werden doch sogar Festeinbau-Navis im großen Stil geklaut, einem netten Herren im Ort haben Sie seinen Mecredes CLS 500 brutalst aufgebrochen und das Command-System geklaut. HALLO WER KLAUT DENN FESTEINGEBAUTE NAVI'S???

Es gibt einfach zu viele Assos draußen die alles klauen was nicht niet und nagel fest ist.

Momentan werden doch sogar Festeinbau-Navis im großen Stil geklaut, einem netten Herren im Ort haben Sie seinen Mecredes CLS 500 brutalst aufgebrochen und das Command-System geklaut. HALLO WER KLAUT DENN FESTEINGEBAUTE NAVI'S???

Es gibt einfach zu viele Assos draußen die alles klauen was nicht niet und nagel fest ist.

Das Command ist ja keine vollintegrierte Lösung wie das MK IV oder das I-Drive bei BMW. Da ist alles in einem Gerät vereint: DVD-Laufkwerk, Navirechner, Radio und Telefon-FSE. Man kann das Ding innerhalb von Sekunden aus der Halterung ziehen und ganz problemfrei in einem anderen Auto verbauen. Die Diebe müssen das Teil nur umcodieren (die Hardware dafür wurde ja vor einiger Zeit massenhaft aus deutschen Autohäusern entwendet).

Audi und VW haben mit ihren Navis das gleiche Problem (zumindest bei Audi A3, A4, TT mit einem ähnlichen Konzept wie MB Command)

Super Einstand, super erster Beitrag :t

Ich kann zwar nicht erkennen wo Oli seinen Frust an Carglass ausgelassen hätte, aber mei, man lernt nie aus :j

Willkommen im Forum :d

Hallo, melde mich noch ein mal zurück..............

ich habe nichts gegen Oli und habe auch gegen niemand etwas hier,
jedoch habe ich was gegen Diffamierungen und erst recht wenn sie ungerechtfertig sind!

Ausserdem wurde durch Oli Namen genannt und das gehört in kein Forum!!!
Hier ist aber auch der Admin oder Mod oder wie ihr es hier nennen wollt gefragt.

Und jetzt schluss für heut...............

Hallo, melde mich noch ein mal zurück..............

ich habe nichts gegen Oli und habe auch gegen niemand etwas hier,
jedoch habe ich was gegen Diffamierungen und erst recht wenn sie ungerechtfertig sind!

Hier ist aber auch der Admin oder Mod oder wie ihr es hier nennen wollt gefragt.

Ich versteh nicht was dein Problem ist und was du mit deinem Post aussagen willst ?

Hier hat doch niemand die besagte Firma schlecht gemacht, er hat eben nur festgestellt dass man ihm keine neue Scheibe einbauen konnte.
Und das war in seiner Situation wegen dem anstehenden Urlaub eben doof :s

Ich versteh nicht was dein Problem ist und was du mit deinem Post aussagen willst ?

Hier hat doch niemand die besagte Firma schlecht gemacht, er hat eben nur festgestellt dass man ihm keine neue Scheibe einbauen konnte.
Und das war in seiner Situation wegen dem anstehenden Urlaub eben doof :s

Mehr ist dazu auch nicht zu sagen:t

Was geht es Dich überhaupt an, ob wir uns hier mit Namen ansprechen, oder nicht??? Wenn Du Deinen nicht nennen willst, BITTE aber hey ... !!

Ist wohl auch besser so!!! b: b:

• Like
Reaktionen: Z@T

Was geht es Dich überhaupt an, ob wir uns hier mit Namen ansprechen, oder nicht??? Wenn Du Deinen nicht nennen willst, BITTE aber hey ... !!

Ist wohl auch besser so!!! b: b:

Ich denke er meinte den Namen Carglass, einige hier denken er arbeitet dort :M :d

Zurück
Oben Unten