Passendes Radio

AW: Passendes Radio

Sorry, ich kann euch leider nicht mehr technische Daten sagen, wie auf der Website angegeben sind :) Was nun genau Full Speed bedeutet kann euch sicher ein Fachverkäufer sagen. Ich nutze nur die CD-Player Funktion und Mp3s von USB-Sticks (Hinten rum übers Handschuhfach :-)) Bei Mp3s kann man sich alles mögliche anzeigen lassen, von Liedname über Interpret und Album, wenn man die Infos in den Mp3s gespeichert hat. der Zugriff auf die Mp3s geht flott voran; Einziges Manko: Die Mp3s werden in der Reihenfolge wiedergegeben, in der man sie auf den Stick kopiert hat, eine andere Sortierfunktion habe ich nicht gefunden :) Ich verwende weder einen Ipod noch die Freisprechfunktion, ich wollte einfach nur ein hochwertiges Autoradio, mit dem man MP3s anhören kann und sich KOMPROMISSLOS optisch ins Z3 Cockpit einfügt.

Das 9880R verfügt über 2 umschaltbare Beleuchtungen: Grün und BMW-Amber.

Vieleicht kann euch folgender Usertest weiterhelfen :)
http://www.dooyoo.de/autoradio/alpine-cde-9880r/1274402/

So seit gestern Abend habe ich auch dieses Radio, wie gesagt passt super in das QP von der Farbe her. Auch vom Klang ist das ein riesen unterschied zum Original Radio. Habe es auch so gemacht das ich das USB Kable ins Handschufach gelegt habe. Ausprobiert habe ich den USB Port noch nicht.

Das Radio ist echt empfehlenswert!!!!

Fotos können bei interesse noch nachgereicht werden.

So hier mal ein Bild vom Alpine 9880R im Z3 ohne Beleuchtung. Die Knöpfe sind etwas hell auf dem Bild, weil ich mit Blitz fotografiert habe.

Anhänge

• Bild 014.jpg
    Bild 014.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 63
Wollt auch mal ein passendes Radio Zeigen :) Finde das Alpine iDA-X313 RR passt Optisch und Fablich ziehmlich gut in das QP :) Für alle die auch nicht auf Cd´s stehn.
Das Radio hat nur einen ipod und USB Anschuss. Da wo das Kasettenfach wa ist jetzt ne ipot USB dockingstation :) hihi.

Gruß Jojo

Anhänge

• 24072011345.jpg
    24072011345.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 64
  • 24072011341.jpg
    24072011341.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 51

Habe das Becker Indianapolis 7950 in gelb eingebaut. Farbe ist dem original BMW Orange sehr ähnlich. Das Becker gelb ist ein klein wenig heller, was einem aber erst beim 2. Mal hinschauen auffällt. Bin daher auch ausgesprochen zufrieden und habe bisher auch noch kein anderes Radio gesehen, bei dem die Display Farbe ähnlicher wäre. Ausserdem gefällt es mir sehr gut, da es sich in Beckertypischer Weise sehr konservativ und dezent in das BMW-Cockpit einfügt.
Bin allerdings mit der Navi Funktion nicht 100%ig zufrieden, insbesondere bei Fahrten im Ausland (Frankreich, Schweiz) will es einen immer über die Autobahn schicken, trotz Auswahlfunktion im Menü. Vom Klang und auch ansonsten aber ein echt gutes Radio.
Viele Grüße vom
Zettifanten

Ich habe das Becker Traffic Pro verbaut und die Farbe passt absolut nicht, während sich das Radio sonst super in die Armaturen einfügt.
Das das exakt gleiche Gerät wurde von BMW unter einem anderen Namen als Zubehör angeboten, allerdings mit der BMW-typischen Displayfarbe.

Für alle mit der Mattchrom-Konsole passt das Technisat Navi Dresden eigentlich perfekt. Okay, das Display ist weiß beleucht (aber somit immerhin neutral und auf jeden fall gut ablesbar) und die Knöpfe sind rot beleuchtet aber das hab ich nie als störend empfunden.
Momentan hab ich das JVC KD-R811 drin. Das kann zwar quasi alles und man kann die Farbe 100% passend einstellen aber so ganz zufrieden bin ich nicht, wenn man das Display auf BMW Orange einstellt, kann man tagsüber kaum was lesen. Wenn man RGB im display voll aufdreht (und es somit eigentlich weiß sein sollte), ist es leider blau und das sieht richtig scheiße im Z aus. Zudem ist die habtik nicht besonders, die Knöpfe sind sehr schlecht erfühlbar und haben teils nen echt miesen Druckpunkt... Ich überlege gerade, mein navi dresden wieder einzubauen und dafür auf coole Features (iPhone-Steuerung, Bluetooth, Front-USB usw) zu verzichten....

Anhänge

• Technisat-Navi-dresden.png
    Technisat-Navi-dresden.png
    309,9 KB · Aufrufe: 42
Dann will ich euch mal meinen Vorschlag zeigen:

Ist ein Sony DSX S200, die Besonderheit daran ist, dass kein CD-Laufwerk mehr verbaut ist und stattdessen hinter der Blende ein Fach mit einem Anschluss für einen USB-Stick oder einen I-Pod/I-Phone hat. Somit erledigt sich das lästige Kabelverlegen und man wieder mehr Platz in der Mittelablage, da kein externes Gerät hier rumliegen muss.

mfg
Kale

Anhänge

• Sony DSX-S200.jpg
    Sony DSX-S200.jpg
    72 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten