Faaabian
macht Rennlizenz
Hier eine gute Auflsitung zur Ostschweiz und weit mehr darüber hinaus Pässe Ostschweiz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke! Das klingt spannend, schaue ich mir an! Gotthard bin ich schon mehrfach oft auf dem Weg ins Tessin gefahren, ohnehin ist die Zentralschweiz meine zweite Heimat.Hallo
AB Richtung Gotthard, bei Ausfahrt 37 auf die Landstrasse, bis Wassen, über Sustenpass nach Innertkirchen (Vielleicht noch Aareschluchtspaziergang u. Meiringen (Sherlock Holmes)mitnehmen) , über Grimselpass nach Gletsch, auf den Furkapass (Gletscherbesichtigung) gleiche Seite wieder runter bis Ulrichen (Dampfbahn beachten) über den Nuvenenpass nach Airola, über den Gotthardpass (Museumsstrasse Tremola benutzen) nach Andermatt, über den Oberalbpass nach Disentis. Hotel Catrina im renovierten Altbau (Abendessen in einem der Restrestaurants vorbuchen!) Abends vielleicht noch ne Runde über den Lukmanier und am Folgetag das Ganze in die Andere Richtung zurück (Ganz anderes Fahrerlebnis)
so, oder ganz Anders….
Gruss
Mit deiner Ansage ist die Tour von @Pumpe ideal.Danke! Das klingt spannend, schaue ich mir an! Gotthard bin ich schon mehrfach oft auf dem Weg ins Tessin gefahren, ohnehin ist die Zentralschweiz meine zweite Heimat.
Nur im Osten war ich noch nie. Da ich am Ende der Tour am Zürisee rauskommen muss um meine Tochter einzusammeln, dachte ich, ich schließe mal diese Lücke.
Wow da bleibt mir ja die Sprache weg!
Ne quatsch weshalb denn?Wow da bleibt mir ja die Sprache weg!
…da hast du tatsächlich nicht ganz unrechtDu beschreibst eine sehr schöne Tour – kann man genau so empfehlen.
Das sind aber die grossen und bekannten Zentralschweizer Alpenpässe. Nicht die Ostschweiz. Nur der Schluss deiner Tour beihnaltet mit Lukamnier und Teile vom Oberalp welche man als Ostschweiz bezeichnen kann
Wusstest Du, dass die „reimportiert“ wurden?Das stimmt am Pilatus wohnt auch eine sehr kleine Kolonie an Steinböcken.
Ne quatsch weshalb denn?
Aber viel besser - wenn du Glück hast triffst du auf dem Nufenenpass den Capra ibex eben auch Alpensteinbock genant. Schau hier durch das Fenster.
Darf ich mein neues Tiny Car hier vorstellen? BMW Z3 M Coupé E36 /8