Passo di San Giacomo????

kaisinho

Fahrer
Registriert
29 Juni 2005
Hallo liebe Schweizfraktion,

wir beabsichtigen in diesem Jahr die Schweiz unsicher zu machen. Dabei habe ich mir eine Roue ausgesucht, die von Ulrichen über den Nufenenpass über den Passo di San Giacomo nach Italien (Domodossola führt. Nun hat mir mein Routeprogramm von Microsoft einen Strich durch die Rechnung gemacht und mit "mitgeteilt", dass dieser Pass gar nicht befahrbei sei. In meinem Reiseführer, der auch schon in die Jahre gekommen ist, wird dieser Pass als geplant gekennzeichnet. Weiss jemand von euch, ob dieser Pass bereits vorhanden und somit befahrbar ist.
Dasselbe Problem habe ich mit Livigno. Dort soll nach meinem Reiseführer es einen Passo di Foscagno geben, von dem man über den Ort Arnoga nach Bormio gelangt. Gibt es diesen Pass?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
AW: Passo di San Giacomo????

Den Pso. die Sian Giacomo gibt es - glaube ich - als Schotterpass (bin ihn selbst noch nicht gefahren). Davon gibt es einige in den Alpen, ist aber nur etwas für ne Enduro oder einen richtigen Jeep.

Der Pso. di Foscagno sollte ok sein. Würde mich bei den kleinen Pässen immer kurz vorher erkundigen, ob sie frei sind. Baustellen können sehr mühsam und zeitraubend sein. Auch muss man sich hin und wieder aufs Rückwärtsfahren einstellen ...

Info z. B. hier:

http://www.swissinfo.org/ger/verkehrsinfo/index.html?siteSect=490
 
AW: Passo di San Giacomo????

Hallo

Also den Foscagno kenn ich nicht, aber beim San Giacomo kann ich Dir weiterhelfen: Diesen Pass gibt es sehr wohl, er ist aber nur mit Wanderschuhen oder einem Bike befahrbar;) Der wäre selbst mit einer Enduro ein Abenteuer...

Viel Spass in der Schweiz!
 
Zurück
Oben Unten