Passt 50mm auspuff rohr ?

Phaeton

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Guten abend jungs

Da sich mein einsatzt nähert und ich vorher noch ein bisschen was am zzzzz machen wollte habe ich mal eine frage

Ich habe keine lust 200 euro fur dieses bastuck rohr auszugeben und wollte den msd rauswerfen und 50mm rohr dazwischen setzten weiß jemand ob das reicht ?

Danke lg Basti

Zu Beginn, du willst denke ich mal den VSD ersetzen, der MSD ist das kleine, fast quadratisch aussehende Teil, vorm ESD. Der VSD ist das Teil nach dem Krümmer.

Schau im Teilekatalog, da steht der Durchmesser, müsste aber 50mm sein, wenn ich mich recht erinnere. ;) Einfach passende Schellen dazu kaufen oder gleich einschweißen, wobei die Schellen nicht schlecht sind, denn falls der TÜV meckert, kann man in kurzer Zeit den VSD wieder reinmachen.

Ne ich wollte eigentlich das letzte teil vor dem esd rauswerfen ! Ich hab gedacht das schluckt am meisten ?

Lg

Hallo Basti,

wenn Du den VSD entfernt hast, berichte mal ob Du die daraus resultierende Drehmomentverringerung im unteren Drehzahlbereich spürst.

Und berichte auch, was bei der nächsten Tüv-Prüfung passiert, wenn dem Prüfer auffällt, dass Du da unten den VSD entfernt hast. Verweigert er Dir nur die Plakette? Oder legt er Dir den Z4 still, was er eigentlich nicht darf ... oder gibt es noch eine (kostenpflichtige) Schallpegelmessung dazu?
... oder bemerkt der das nicht?

Guten morgen frank,

Mein onkel ist tuv mann also denke ich nicht das der da gleich mein auto stelllegen wird
Werde aber mal berichten

Wenn der vsd weg ist habe ich dadurch leistungs verlust ? Wenn es so ist hat sich das fur mich schon
Erledigt !

Und was muss den jetzt raus fur den sound ? Das teil nach dem krümmer oder das teil vor dem esd ?

Lg frank

Also ich kann bald berichten, da ich Anfang September zum TÜV muss. Ich kann sonst nur sagen, dass es einem subjektiv so vorkommt, als ginge der Wagen im oberen Drehzahlbereich ein bisschen besser, aber vielleicht ist das auch Einbildung, die durch den aggressiveren Klang entsteht.

habe mir jetzt 3 meter 50mm auspuff rohr Bestellt !
werde dann mal die berichten !

habe mir jetzt 3 meter 50mm auspuff rohr Bestellt !
werde dann mal die berichten !

Halt uns auf dem laufenden mit Deinem Umbau :t
Möchte bei meinem demnächst den Topf ausräumen und eventuell noch den MSD entfernen...

Was für Rohre genau hast Du gekauft??

Send from iPhone 4 using
TapaTalk

Zurück
Oben Unten