Passt das Lenkrad vom 1er (e87, e88, usw..)bzw. 3er (e91, e92, usw) in Z4 e85 bzw. e86 ??

Joefighter

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hi Leute,

wie oben schon beschrieben, weiß zufällig jemand ob die passen, natürlich mit Airbag tausch, da dieser ja anders ist???
Aber wenn ich die komplette Einheit tausche - funzt das?

Danke & Grüße
Joe

Hi !

Ja stimmt, aber es haben wenige unseren guten Geschmack!
Und verschenken wollte ich dieses super Auto auch nicht.
Und da ich ihn nur wegen was "anderes haben wollen" verkaufen wollte,werd ichs lassen....

Er bekommt jetzt ne M-Stange vorne und neue CSL 19er liegen auch schon da ;-)

Grüße
Joe

Warum um Himmels Willen willst du denn so ein langweiliges Lenkrad vom 1er einbauen!??! Das M-Lenkrad vom alten Zetti ist immernoch hübscher als das vom E89.

Hi,

Weil ich das neue Raid hier liegen hab und das ist das beste was ich bis jetzt in den Händen hatte!
Und ich hatte schon viele Lenkräder - lege extrem viel Wert aufs Lenkrad und geb auch leider viel Geld dafür aus ;-(

Nur kann mir da niemand Helfen ???!!!

Mfg
Joe

das hab ich mir auch schon mal überlegt, leider findet man online nahezu nix hierzu.
Es gab mal von Hartge ein "Raid" Lenkrad für den Z4 auch das was in deinem Link steht ist glaube ich von Hartge nur eben eine Generation weiter

hatte sogar schonmal die verrückte Idee den Lenkradkranz des Raid 32er mit dem Inneren eines normalen Z4 Lenkrades zusammenzuschweißen.
Aber da es sich um ein wesentlich sicherheits relevates Teil handelt hab ich doch wieder davon abgesehen.

Das M ist ganz hünbsch aber nun mal nicht jedermanns Sache.

hoffe hier meldet sich noch jemand.

Btw. der Preis in deinem Link Joe dürfte ohne Airbag sein. d.h. mit Airbag bist dann wohl bei 1k

Evtl. mal bei Hartge nachfragen ob die noch ein paar auf lager haben....auf der HP sind sie leider nimmer.

Schau mal hier
http://www.ebay.de/itm/HARTGE-3-Spe...562331115?pt=DE_Autoteile&hash=item19be0749eb

Hi, ja ist ohne Airbag aber das ist mir egal, denn würd ich mir noch kaufen.

Ich hoffe auch es meldet sich noch einer der uns weiterhilft..

Das M ist ok, aber das neue Raid ich Mega cool! ;-)

Werd mal ne Mail an Hartge schreiben, vielleicht weiß ja deiner einer was...

Grüße
Joe

Als Alternatividee von nem Laien bei diesem Thema:

Könntest du dir dein Z4-Lenkrad nicht nach deinen Wünschen umbauen lassen? Ich habe jetzt keine Ahnung wie bzw. mit was man da aufpolstern könnte, aber das normale Z4-Lenkrad ist ja relativ dünn, und das Raid sieht dick aus... Vielleicht lässt sich ja von nem Spezialisten die Form so herstellen?

Oder gibts da Probleme mitm TÜV?

Zurück
Oben Unten