Passt das M Fahrwerk vom Z4M Coupe ins 3.0si Coupe?

Adrian 27

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo, ich bekomme nächste woche mein Z4 Coupe 3.0si, allerdings hat es schon 100.000 Km drauf.
Ich würde nun gern das M Fahrwerk, dass aus einem BMW Z4 M Coupe stammt nachrüsten wollen.

Ist die Problemlos möglich?

Meines Wissens nach wiegt das M Coupe ja etwas mehr.

MfG

so viel ich weiß passt das nicht ohne weiteres.... bzw. ohne auch die Achsen zu wechseln...

Da ich in der Schweiz wohne, denke ich würden Federn erstmal ausreichen. Bei den Tempolimits 80 und 120 kann man eh nicht so wild fahren^^.

MfG

Da ich in der Schweiz wohne, denke ich würden Federn erstmal ausreichen. Bei den Tempolimits 80 und 120 kann man eh nicht so wild fahren^^.

MfG

Das FW vom Z4M passt nicht ins AG Modell.
Was spielt das für eine Rolle wenn man in der Schweiz wohnt und, oder ein neues FW braucht oder will jetzt sag nicht du meinst das Tempolimit auf euren Autobahnen.
Ein B12 z.B. ist günstieg und kann alles besser als das (Z4)M FW und bei 100tkm Laufleistung sowieso.

Weil das Auto erst 4 Jahre alt ist, denke ich auch nicht, dass das Fahrwerk schon durch ist.

Dachte nur das mitm M Fahwerk hatte sich grad Angeboten.

Hallo, es ist richtig das der M schwerer ist dadurch ist der Stahl aus den die Federn sind in Duchschnitt dicker und auch härter d
das wiederrum kann zu schäden an Federtäller und Achsen führen, hat man mir es mal erklärt, das zu wiederlegen/bestädigen müsste man jetzt mal unsere Experten fragen. Kurz ich würds nicht machen lieber ein anderes kaufen,

ich würde es einfacher ausdrücken: aufgrund der verschiedenen Achskonstruktionen passt das MFW schlicht und ergreifend nicht in den AG Zetti (passen ist in diesem Fall wörtlich gemeint)

Zurück
Oben Unten