Passt das M Lenkrad am 2003 er Modell

Hallo Gemeinde,

bestimmt gibt es zu diesem Thema schon einen Thread, aber die Suche ist (meiner Meinung nach) absolut untauglich. b:

Ich möchte bei meinem ZZZZ das M Lenkrad nachrüsten. Der Freundliche meinte es würde aber erst ab BJ 04/2005 passen!?

Stimmt das? Kann mir hier jemand weiterhelfen?

AW: Passt das M Lenkrad am 2003 er Modell

Ja, es passt.
Airbag und Multifunktion, die nur mit einem zusätzlichen Kabel.
Da es aber wohl erst ab 04/2005 offiziell lieferbar war, DARF es an ältere Zettis nicht passen.

ich habs in meinem 04/2003 auch drinnen - inkl. Playstationfunktion (MFL) - wenn es keine verschiedenen Versionen dieses teils gibt, dann dürfte es wohl passen...

das angesprochene Kabel kostet unter 10,- € und ist mit der Anleitung im "How To" sehr gut und schnell verbaut.:t

Na das hab ich mir schon gedacht - am liebsten hätte ich das Lenkrad ohne MFL da mir das persönlich nicht ganz so gut gefällt. Also brauche ich das Kabel auf jeden Fall - oder nur in Verbindung mit MFL? Wo ich grad dabei bin - hatte hier im Forum mal ne Fotostory über den Einbau gesehen. Hat jem. zufälliger Weise noch den Link?

Das Kabel nur für MF, das Airbagmodul ist das selbe mit den selben Steckern.

Im ETK stehts erst für 04/05 drin, weils ab da erst für den Z4 freigegeben ist.

Meiner ist auch 04/04 und ich habe vom :) bei BMW nachfragen lassen. Antwort ist, das Lenkrad paßt, ist aber leichter als das Serienlenkrad. Deshalb erfolgt der Einbau auf eigene Verantwortung und BMW übernimmt keine Garantie, daß es nicht zu Problemen kommt. Insbesondere wird ein mögliches Flattern wegen des Gewichtsunterschieds nicht ausgeschlossen.

Ich bin aber alle Forenthreads nochmal durchgegangen und habe keinen gefunden, in dem jemand von Problemen berichtet.

Was BMW zu den Gewichten angibt, ist so auch nicht richtig. Ich habe die Lenkräder nachgewogen und in dem damaligen Thread auch was dazu geschrieben.

Mein Fazit ist, Du kannst das M-Lenkrad problemlos auch in ältere Baujahre einbauen. BMW übernimmt aber keine Gewähr, daß es nicht zu unerwünschtem Verhalten kommt. Möglicherweise verlangt der ausführende Betrieb, daß Du abzeichnest, daß Du darauf aufmerksam gemacht wurdest.

LOOOOOOOOOOOOOOOCKER ;)

Passt genau so wie Aerofrontschürze an das FL Modell.

Also.. EINBAUEN EINBAUEN EINBAUEN xD

Danke für die ganzen Antworten. Hier bekommt man ne bessere Beratung als beim Freundlichen. Werde es einfach einbauen. Die wollten mir auch vor nem Jahr erzählen, dass man das optionale iPod Interface extra programmieren muss und wollten dafür 400€ haben - obwohl es auch nur Plug And Play gewesen ist.

Danke an alle!

Damals wo ich die Nachrüstung vorgenommen hab und das MF-Kabel beim Freundlichen bestellt hab, wussten die nichtmal für was dieses Kabel ist ;)

iPod Interface? hab ich auch.

Einfach an USB anstecken ipod/iphone dranstecken und anhören ;)

Damals wo ich die Nachrüstung vorgenommen hab und das MF-Kabel beim Freundlichen bestellt hab, wussten die nichtmal für was dieses Kabel ist ;)

iPod Interface? hab ich auch.

Einfach an USB anstecken ipod/iphone dranstecken und anhören ;)

Jepp, das hatte ich ja dann auch einfach auf gut Glück bestellt und eingebaut - dort stand ja selbst auf der Einbauanleitung, dass keine Programmierarbeiten nötig sind.

ey rocker :)

was für eine CAM ist das, mit der du deine fotos gemacht hast?

wirklich hervorragend

unsere zettis könnten brüder sein ;)

hab auch die E92 Felgen... nur in 18" :(

Joa die hab ich selber gemacht ;) sind komplett schwarz.

Guter Geschmack ebenfalls *hehe*

Passt eigentlich der Airbag immer in das M-Lenkrad. Bei Ebay bieten sie neue M Lenkräder für 369Euro an. Kann ich meinen Airbag einfach darein bauen?? Was kostet es wenn es ne freie Werkstatt macht??

Zurück
Oben Unten