Passt der M-Sitz wenn man groß ist ?

Zetti_Zetti

macht Rennlizenz
Ihr macht mich langsam aber sicher fertig :d

steh ja kurz vorm Kauf eines Z4 mit Sportsitzen, deshalb meine Frage.
Stimmt es das man im M-Sitz höher sitzt als im normalen Sitz,
möchte nämlich ungern doof aussehen :d

Fühlte mich eigentlich recht wohl in den M-Sitzen und die Schulter Wangen waren auch exakt an meinen Schultern, dann sollte es doch eigentlich passen, oder ????

Bitte nicht als nervige Frage sehen, bin einfach hin und hergerissen im Moment.....

AW: Passt der M-Sitz wenn man groß ist ?

Zetti_Zetti schrieb:

Fühlte mich eigentlich recht wohl in den M-Sitzen und die Schulter Wangen waren auch exakt an meinen Schultern, dann sollte es doch eigentlich passen, oder ????

Bitte nicht als nervige Frage sehen, bin einfach hin und hergerissen im Moment.....

an deinem aussehen ändern die sitze nichts :s :d :+

ja da hast recht, ich meine ich bin so und so ein richtig geiler hund, da hast du schon recht, da ändert die Sitzposition nichts dran :+ B; :d

Ne im Ernst hab gehört dass man in den M-Sitzen höher sitzt, stimmt denn das, wenn ja von welchen Dimensionen sprechen wir:
2 cm, 20 cm ??????? &:

Ein Fraund von mir mit ca. 2,00m fands in den M-Sitzen leidlich bequem. Er stieß nicht mit dem Kopf an den Scheibenrahmen und konnte vernünftig sitzen. Er kam bloß schlecht rein und raus aus der Kiste...:b

CUXZ4 schrieb:
Ein Fraund von mir mit ca. 2,00m fands in den M-Sitzen leidlich bequem. Er stieß nicht mit dem Kopf an den Scheibenrahmen und konnte vernünftig sitzen. Er kam bloß schlecht rein und raus aus der Kiste...:b

Danke Dietmar, das wollte ich hören ;-)
Sah er "zu groß" darin aus ????
Wie siehts mit geschloßenem Verdeck aus ?

Ich hatte das HT drauf; das ist von der Kopffreiheit allerdings identisch zum Softtop. Ansonsten kann ich frühestens am 23.07. einen Versuch starten, da sind bei der Berge&Meer Tour ein paar Lange Kerls dabei.

na wenn er nicht am hardtop angestoßen ist, ist die sache klar:
Wie bei mir passen auch die M-Sitze, das diese höher sein sollen, halte ich für ein Gerücht :t

Da jeder nur eine Sorte Sitze in seinem Auto hat, ist die Frage nicht ganz leicht zu beantworten. Auf jeden Fall ist der M-Sitz (wie auch der Normalsitz) in der Höhe verstellbar. Zusätzlich kann der M-Sitz noch in der Sitzneigung verändert werden. Ich mit meinen rund 175 cm habe sicher keine problematische Länge und habe den (M-) Sitz nicht auf der unteren Position stehen.

Zetti_Zetti schrieb:
Nicht verunsichern lassen! :M

Zetti_Zetti schrieb:
Es ist richtig, der M-Sitz "trägt etwas mehr auf". Ich sitze mit meinen 1,92 aber sehr gut, kann noch unter dem Scheibenrahmen durchgucken, und die Stirn blieb bisher Fliegen- und Mückenfrei! :+ Wie ich darin aussehe mögen Andere beurteilen, bisher hab ich noch keine Passanten entdeckt die mit dem Finger auf mich gezeigt haben... :d
Der Unterschied zum Seriensitz ist da (hatte ich in meinem Pre-FL-Zetti), aber durchaus vertretbar. Ich würde aufgrund der besseren Seitenführung auf jeden Fall wieder zum M-Sitz greifen. :t

Zetti_Zetti schrieb:

Daß Du Dich wohlfühlst ist die Hauptsache. Wenn Dir die M-Sitze behagen, dann nimm sie! :)

In einem anderen Thread war mal die Rede davon, dass die elektrischen Sitze höher kommen als die manuellen &:

Daglfinger schrieb:
In einem anderen Thread war mal die Rede davon, dass die elektrischen Sitze höher kommen als die manuellen &:

kann ich mir vorstellen wg. dem Motor zur Verstellung, das Problem bei elektrischer Verstellung ist für "große Leute", dass man den Sitz, sprich die Lehne nicht quetschen kann, da die Motoren für die Lehne nachgeben b:

Zetti_Zetti schrieb:

Nee - bin 1,84 und die Sitze "passen" prima, auch sitzt man nicht höher als in den Seriensitzen.
Helmut

Hallo!
Bin 1,92 groß ,blond und Tierlieb.........Ach scheiße falsche Seite!!!!!!!:+

Ich habe normale mauelle Sitze und habe in den M platzgenommen!
Super schöne Sitze,aber in einem Sportwagen hoch sitzen ist nicht mein Ding!!!!!
Die E Sitze sind auch höher.

Gruß Thomas

ich bin auch knapp 1,90m und sitze in den //M Sitzen mit elektrischer Sitzeinstellung wunderbar (ganz hinten und ganz unten muss ich dazu sagen)

besser gehts nicht - die seriensitze fand ich nicht so toll beim probesitzen

aber ich fürchte bei solchen fragen wirst du immer sehr unterschiedliche antworten erhalten... helfen wird dir wohl nur eine probefahrt mit beiden sitzen

Wenn einer behauptet, dass der M-Sitz höher aufträgt als das normale Gestühl ist das Blödsinn. Ich habe 3 Jahre den Normalsitz gefahren und war begeistert, dass der M-Sitz um einen entscheidenden Tick tiefer ging. Man sitzt besser im Wagen und fühlt sich nun einfach besser in den Wagen integriert.
Es macht auch absolut keinen Unterschied ob manuell oder elektrisch. Der e-Sitz ist einfach nur stufenlos verstellbar - ich habe alles ausprobiert.

Ich dachte, Du hättest den M-Sitz einmal ausprobiert und er sitzt wie angegossen?!:s:w

Also, ich bin 190 groß mit einem suboptimalen Leistungsgewicht, und ich hab mich
bei einer Probefahrt sehr wohl in den M-Sitzen gefühlt.
Im Vergleich zu den Normalsitzen ist man zwar schon "eingeklemmter",
aber das ist ja auch Sinn der Sache...
Kopstütze war ( im Gegensatz zu den M-Sitzen beim Z3) voll Ok.
Grüße
Franz

golo schrieb:
Ich dachte, Du hättest den M-Sitz einmal ausprobiert und er sitzt wie angegossen?!:s:w

ja deshalb hat mich das Forum ja mal wieder so richtig verunsichert :s

Zurück
Oben Unten