Mich interessiert an dieser Stelle Eure Meinung zum Thema Energiewende, unter Berücksichtigung der geplanten Umstellung zur Elektromobilität. Seid Ihr der Meinung Deutschland schafft die Ziele der Energiewende einzuhalten und gleichzeitig die Elektromobilität einzuführen?
Ich denke man kann darüber diskutieren ohne in die Politik abdriften zu müssen.
In erster Linie sind es, meiner Meinung nach, die Gesetze der Physik, welche die Grenzen des Machbaren aufzeigen.
Bevor ich aber meinen Senf dazu beitrage warte ich mal brav ab ob das Thema überhaupt jemanden interessiert.
Ich denke man kann darüber diskutieren ohne in die Politik abdriften zu müssen.
In erster Linie sind es, meiner Meinung nach, die Gesetze der Physik, welche die Grenzen des Machbaren aufzeigen.
Bevor ich aber meinen Senf dazu beitrage warte ich mal brav ab ob das Thema überhaupt jemanden interessiert.

Für den gesamten Monat Januar habe ich die Durchschnittsleistung ausgerechnet (5208 MW), ebenso für die 10 Tage der Dunkelflaute (1590 MW). Die Differenz der beiden Durchschnitte habe ich multipliziert mit der Dauer der Dunkelflaute um so die fehlende Gesamtleistung auszurechnen. Das ergibt, kann jeder nachrechnen, 868 320 MWh oder als kürzere Zahl dargestellt 868 GWh.
daher habe ich auch 'könnte" geschrieben