passt dieser Remus zu meinem Z4 E85 2,5l?

marcellm89

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
ich habe ein Problem ich würde mir gerne diesen Sportauspuff kaufen aber ich kann nicht 100% sagen ob er zu meinem Z4 passt. die Nr steht auf dem Bild mehr hab ich nicht. wisst ihr näheres?`

Ich würde mich sehr über antworten freuen!
Zusätzlich ist die Frage was würdet Ihr dafür zahlen?

Mfg

Anhänge

• bild1.JPG
    bild1.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 61
  • bild2.JPG
    bild2.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 60
  • bild3.JPG
    bild3.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 58
  • bild4.JPG
    bild4.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 57
Ist da eine ABE für den Z4 bei? Falls nein, Finger weg - vor allem von einem REMUS-Endtopf! :(

Außerdem "fehlt" da doch ein Stück.....so wie es aussieht, ist er zu knapp abgetrennt wurden....!? Wie willst Du ihn denn dann befestigen?

Beim Z4 muß das Rohr, welches in den Endtopf geht ebenfalls abgetrennt (mit ner Flex?) werden - wie soll dieser Endtopf denn dann montiert werden, frage ich mich? &:

Naja, bis 500,00 € wird es eng für einen vernünftigen Endtopf! Und schon gar nicht mit fachmännischer Montage!

Evtl. ein BASTUCK...? Aber eigentlich bietet EISENMANN erheblich bessere Qualität - hatte ich auch an meinem 2,5i!

Schau doch mal hier:
http://www.sportauspuff-experte.de/...er-Typ-E85-2,5l-i-141kW-209-8-Bastuck-12.html
Dort kannst Du zwischen versch. Herstellern wählen.

Auf den Bildern siehst Du dann auch, wie ein Endtopf für den Z4 aussehen muß und das der oben von Remus nicht passen kann! ;)

Für eine gute Montage muß Du noch mal min. ca. 100,00 € draufrechnen. Das ist nicht einfach - vor allem, wenn er nicht rumklappern und gut ausgerichtet sein soll!

Es werden bei Ebay relativ häufig gebrauchte Endtöpfe von diversen Herstellern angeboten. Gehe so für ca. 3-400 Euro weg. Je nach Hersteller, Ausführung, etc.
Der Remus kann nicht passen. Vorne zu kurz abgeflext. (Wer macht denn so nen Quatsch) und hinten die Rohre sind deutlich zu kurz. Der Verschwindet in der Schürze.

Bastuck! Der Endtopf ist für unter 500€ zu haben... (Edit - oben im Angebot von Wi-Car für 395,- zzgl. Montagematerial, billiger dürfte es neu kaum gehen).

Bilder (allerdings am 3.0si) gibt es hier: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/endrohre-bastuck.90179/

Falls Du dich für Bastuck entscheidest, würde Dir ungedingt empfehlen, die Variante "Double" auszuwählen.

Es werden bei Ebay relativ häufig gebrauchte Endtöpfe von diversen Herstellern angeboten. Gehe so für ca. 3-400 Euro weg. Je nach Hersteller, Ausführung, etc.
Der Remus kann nicht passen. Vorne zu kurz abgeflext. (Wer macht denn so nen Quatsch) und hinten die Rohre sind deutlich zu kurz. Der Verschwindet in der Schürze.
Bastuck NEU für €395,00 zzgl. Versand !!!!!!

Bastuck! Der Endtopf ist für unter 500€ zu haben... (Edit - oben im Angebot von Wi-Car für 395,- zzgl. Montagematerial, billiger dürfte es neu kaum gehen).

Bilder (allerdings am 3.0si) gibt es hier: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/endrohre-bastuck.90179/

Falls Du dich für Bastuck entscheidest, würde Dir ungedingt empfehlen, die Variante "Double" auszuwählen.

DANKE --->> Jetzt auch mit detailierter Beschreibung der Endrohrvarianten S und T für E85/E86:

www.zroadster.com/forum/index.php?threads/bastuck-und-eisenmann.92083/

Bastuck kann ich nur empfehlen, fahre auf meinem 3.0i den ESD samt Soundrohren, nicht zu aufdringlich, aber doch brummig ;) Und noch nie Probleme gehabt.

Wenn dir ein Video was bringt, hier meiner ;):

• Like
Reaktionen: t4c
ich habe ein Problem ich würde mir gerne diesen Sportauspuff kaufen aber ich kann nicht 100% sagen ob er zu meinem Z4 passt. die Nr steht auf dem Bild mehr hab ich nicht. wisst ihr näheres?`

Ich würde mich sehr über antworten freuen!
Zusätzlich ist die Frage was würdet Ihr dafür zahlen?

Mfg

Ist der nicht aus eBay?

Und war für nen z4M :D?

Edit:
Ja er war 25tkm an einem Coupé :D aber sicher nicht an einem Z4M Coupé ;)

EBay Artikelnummer 300873551332

Ich kann gerade nirgends rauslesen, welchen Motor du hast Oo?

ich hab nen reuter, bin aber nicht sicher ob der unter deinen passt. ist für meinen 3.0i gewesen. kannst du kaufen für 500 euro

Zurück
Oben Unten