Passt´s oder passt´s nicht!

Albinator

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Erst mal nen schönen Tag allerseits,

ich stöbere nun schon seit ein paar Tagen hier im Forum herum und bräuchte auch zum hoffentlich baldigem Frühlingsanfang einmal euren Rat.

Und zwar möchte ich mir für meinen Zetti gerne folgende Felgen/Reifenkombi zulegen: VA 8,5x18" ET35 mit 225/40 und HA 9,5x18" ET35 mit 255/35

Jetzt die Frage: Passt diese Kombi ohne jegliche weitere Umbaumaßnahme auf den Zetti drauf also sprich ohne Schleifen und Bördeln?

Gruss

Albi

AW: Passt´s oder passt´s nicht!

Herzlich Willkommen im Forum
Zu deiner Frage:
Müsste passen!

Wow, na das war mal Fix :). Vielen Dank!

Edit:Hatte mir halt ein wenig sorgen gemacht, das es mit der ET an der Vorderachse Probleme geben könnte, da andere hier im Forum allerdings bei 19" und gleicher Felgenbreite und ET34 schon paar Problemchen bekommen haben.

Das passt schon. Musste bei meinen 8,5x18ET40 und 9,5x18ET35 auch nichts machen. Bei mir habe ich aber VA: 215/40 18" und HA: 245/35 18". Bei mir kommen aber noch Spurverbreiterungen drauf. Dann wirds ohne arbeiten wohl nicht mehr gehen.

Passt mit Sicherheit!!:t
Das sind die genauen Angaben der Mischbereifung von BMW.
Wäre ja mal interessant zu wissen wie viele Mitglieder des Forum´s die Komination drauf haben!&:

Heinz_Ketchup schrieb:
Passt mit Sicherheit!!:t
Das sind die genauen Angaben der Mischbereifung von BMW.
Wäre ja mal interessant zu wissen wie viele Mitglieder des Forum´s die Komination drauf haben!&:

Hab gerade noch einmal bei BMW geguckt, da steht bei der Angaben der Mischbereifung: 8x18" ET40 225/40er und 8,5x18" ET35 255/35er Bereifung bei dem Felgentyp 135. Also noch ein bissl schmäler als das von mir gewünschte.

Möchte nur auf Nummer sicher gehen, nicht das ich dann beim Tüv wie nen Ochs vorm Berg stehe :d.

Das passt sogar sehr gut, schließt schön bündig ab!

Ich hab vorne 8,5 ET34 und hinten 9,5ET39 - hinten könnte das Rad noch 4 mm raus ohne Problem - und vorne einen mm rein, das fällt aber nicht wirklich auf.

Also: machen! ... aber bitte dann auch tieferlegen, ansonsten sieht das ziemlich albern aus ;-)

Albinator schrieb:
Hab gerade noch einmal bei BMW geguckt, da steht bei der Angaben der Mischbereifung: 8x18" ET40 225/40er und 8,5x18" ET35 255/35er Bereifung bei dem Felgentyp 135. Also noch ein bissl schmäler als das von mir gewünschte.

Möchte nur auf Nummer sicher gehen, nicht das ich dann beim Tüv wie nen Ochs vorm Berg stehe :d.

War nur ein Test!!:w :w
Wollte mal sehen ob Du (Ihr) aufpasst!!&: :j

......habe ich wohl:T :T :T :T

Danke euch, werd dann am Montag bei meinem Reifenhändler direkt mal die Bestellung aufgeben:)! Schönes WE noch!

Gruss

Albi

Ich will die gleiche Kombi drauf machen. Welche Felgen sollen es bei dir sein? Tiefelegung geplant? Federn oder Fahrwerk?

Also als Felgen habe ich die RH AO Phoenix angedacht, das mit der Tieferlegung ist so ne sache, ich könnte dann arge Probleme mit meiner Hofeinfahrt bekommen. Mal schauen wie viel Platz da noch ist ;)!

Die Felge sieht folgendermaßen aus:

bildholen3.aspx

Ja, das mit der scheixx Hofeinfahrt kenne ich. Mit 30er Eibach müsste es bei mir gerade noch gehen. Mein (noch) aktuelles 330i Cabrio ist auch recht tief und mit dem schaffe ich es gerade so.

IQ-Man schrieb:
Jaja.. gerade du mit deinen Unterlegscheiben auf den Federn :d
Ja, ok .. mmh .. ok, tank mal voll und setz dich samt Beifahrer mal rein und lass mal 'n Foto machen ;-)

Lieber ne Warmduscher ET als ein Z4 mit Segelohren:lipsrseal

sorry ;)

Zurück
Oben Unten