PC Freaks vor bitte Video schneiden umwandeln

WiZ8

macht Rennlizenz
Hallo,

bevor ich wieder alles selber teste und probiere ist doch sicher (hoffentlich) hier jemand, der mir ein paar handfeste Tipps geben kann.

Möchte aus einer DVD Videosequenzen rausschneiden und dann evtl auf Youtube hochladen. Geht übrigens um eigenes Video von der VLN 14.05.07 bevor hier jemand falsche Gedanken bekommt.

Auf der DVD sind ja die .vob, die nach meinem Kenntnisstand ja einfach mpg4 sind, richtig? Auf Platte kopieren, umbenannt, läuft ja auch. Jetzt brauch ich ein Tool (am liebsten mit Vorschaufenster) wo ich Stücke ausschneiden kann, dann umwandeln und/oder komprimieren. Alternative Tipps statt Youtube sind natürlich auch willkommen.

Helft mir bitte, dann kriegt ihr auch was zum anschauen :w

AW: PC Freaks vor bitte Video schneiden umwandeln

hallo winni,

ich mach alles mit nero und was nero nicht kann, mit WinAviVideoConverter (winavi).
schneiden, bearbeiten mit nero.
konvertieren oder umwandeln mit winavi.

Ich bin leider nur ein Linux / Mac Freak, und habe daher hervorragende Software, welche unter der GPL veröffentlicht ist. Die läuft aber nicht auf Properitären Betriebssystemen. :M:b

Workarounds für Kleinweich gibt es hier.

Danke Euch erst mal für die Tipps, habe da auch so ein paar Versuche gemacht, nicht so 100% erfolgreich :a.

Habe die Arbeit dann an unseren Thorsten abgegeben (delegieren ist eins der wenigen Dinge, die ich 100% beherrsche :M).

Siehe da, er hat das m.E. richtig gut hinbekommen mit ca. 10% des Originalspeicherplatzes. Das Ergebnis stelle ich gleich mal in die "Rennstrecken".

Zurück
Oben Unten