PDA - Aktiv Halterung Einbau

Cevron

Fahrer
Hallo zusammen,

ich habe mich entschieden für mein PDA-Navi eine aktive Halterung von Brodit zu verbauen. War zwar nicht ganz billig aber effektiv. Mir ging ganz einfach dieser Saugnapf mit dem Schwanenhals und zusätzlich noch dieses Kabelgewirre auf die Nerven.

Zuerst einmal, wohin mit dem Teil. Ok, ich hatte noch eine Freisprechanlage für mein altes Handy die ich nicht mehr benötige. Also raus damit und die PDA - Halterung da angeschraubt. Einfacher geht es nun wirklich nicht.
Aha.GIF

Bild1.jpg
Bild2.jpg
Bild3.jpg

Den ganzen Krempel ab und die Aktive Halterung drauf. Die Halterung von Brodit passte genau in die gleichen Löcher, wie zuvor die Freisprechanlage.

Bild4.jpg

Na sieht doch schon nicht schlecht aus. Nur noch die Kabel anschliessen und gut is.

Bild5.jpg

no_no.gif

Oh Shit, ich wußte garnicht, was sich alles im Mitteltunnel verbirgt und zu der Freisprechanlage gehört.
Egal, alles ausgebaut und die Kabel für die PDA - Halterung angeklemmt.

P1010009.JPG

Fertig, das Ergebniss kann sich sehen lassen. Durch das Kugelgelenk der Brodit Halterung, lässt sich der PDA so drehen das man ihn optimal im Blick hat.
Ok, war nicht ganz so schwierig, ich finde aber eine ganz gute Lösung.
Endlich kein Kabel mehr einstecken, welches dann immer irgendwie im Weg ist.
Dieses verflixte Gewackel und überhaupt............

In diesem Sinne.

Grüße aus Bot
Dirk ----> Cevron

AW: PDA - Aktiv Halterung Einbau

hmmm gute Idee, werde das vielleicht auch mal in Angriff nehmen.

Befinde mich in genau der gleichen Situation wie Du: Habe eine Freisprechanlage für ein altes Handy drin, benötige ich aber eigentlich garnicht. Leider ist das Teil von Brodit doch recht teuer.

Sib schrieb:
Leider ist das Teil von Brodit doch recht teuer.

Leider ja aber Du wirst es sicher nicht bereuen.

Und ausserdem, so nen Schwanenhals :g mit Zigarettenanzünderkabelgewussel, gehört einfach nicht in so ein Auto. :w

wie bekommt der PDA denn Strom? Also woran wird das angeschlossen und wo verschwindet das Kabel in der Konsole? Wird da etwas nur zwischengesteckt oder muß ich dafür nicht vorhandenen Elektronikkenntnisse aufweisen? :)

Sib schrieb:
wie bekommt der PDA denn Strom? Also woran wird das angeschlossen und wo verschwindet das Kabel in der Konsole? Wird da etwas nur zwischengesteckt oder muß ich dafür nicht vorhandenen Elektronikkenntnisse aufweisen? :)

Den Strom habe ich von dem Kabel der Freisprecheinrichtung abgenommen.
Die Kabel habe ich 30cm nach dem Stecker abgeknipst und mit Schrumpfschlauch isoliert. Das Blaue (glaube ich) und das Schwarze Kabel geben nur bei eingeschalter Zündung Strom und daran habe ich die Brodit Kabel angeschlossen. Natürlich noch ne Sicherung dazwischen und das wars. Eigentlich easy.

• Like
Reaktionen: Sib

danke für die Info!

Werde mal sehen, ob ich mir das zutraue. Sieht schon gut aus und reizt sehr!

Hallo,
funktioniert denn die Navigation noch wenn die ausklappbare Antenne unterm
Armaturenbrett sitzt und das Dach zu ist? Hab mal gehört die müssten "freie Sicht" auf den Satelliten haben?
Gruss Atze

Atze schrieb:
Hallo,
funktioniert denn die Navigation noch wenn die ausklappbare Antenne unterm
Armaturenbrett sitzt und das Dach zu ist? Hab mal gehört die müssten "freie Sicht" auf den Satelliten haben?
Gruss Atze

Sorry wenn ich das jetzt so sage. :w BLÖDSINN. :X

Dann könnten die QP-Fahrer dieses Teil garnicht nutzen oder müßen das Teil an die Scheibe kleben.
Das Navi funzt einwandfrei. Ich weiß auch nicht wer sowas immer behauptet. :g

Gruß

Zurück
Oben Unten