PDA-Halterung - einmal anders...

4LV8

Testfahrer
Hi,

nachdem einige ja wohl achon eine Bluetooth FSE in den Aschenbecher integriert haben, hab ich mir gedacht: Packst Du den Pda da rein...
Man nehme einen FSC Pocket Loox N520 (integr. GPS-Maus) und die original FSC Dockingstation. Diese sägt und feilt man ein bischen zurecht und integriert sie in den Aschenbecher (der Aschereinsatz muss natürlich raus. Strom habe ich mir von dem Verdeckschalter geholt und die Kabel haben massig Platz dahinter. Das Gnaze sieht dann so aus:

Anhänge

• Navi1.jpg
    Navi1.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 34
  • Navi2.jpg
    Navi2.jpg
    48 KB · Aufrufe: 26
AW: PDA-Halterung - einmal anders...

Wenn man die Klappe für den Aschenbecher zu macht, siehr man natürlich nichts mehr von der Navi-Halterung. Ist alles problemlos wieder rückrüstbar.

Gruß

Alex

Hallo,

sorry, für mich sieht es b: aus. Einfach wie abgestellt und nicht abgeholt, ist nur meine Meinung - also nichts für ungut.

Th25j schrieb:
Hallo,

sorry, für mich sieht es b: aus. Einfach wie abgestellt und nicht abgeholt, ist nur meine Meinung - also nichts für ungut.

Hi,

hab ich auch kein Problem mit. Nur wollte ich eine Lösung, die - wenn man den PDA nicht braucht - völlig unsichtbar ist. Alle fertigen Halter sind irgendwie immer da (und immer im Weg). Am schlimmsten finde ich diese neben dem Schalthebel an der Seite beim Beifahrer. Ist aber wiederum auch nur meine Meinung, insofern...

Gruß

Alex

Das ist die vernünftigste Lösung für diesen PDA-Quatsch :d

Gute Idee. Wenn man das überhaupt dem Zetti antun will, dann bitte so

Super Lösung! :t
Die ständig sichtbaren PDA Halterungen finde ich auch nicht so klasse. Besonders wenn man seinen PDA eher selten benutzt eine gute Lösung.

Wie sieht es denn mit der Ablesbarkeit des Displays aus und wie fest ist der PDA in der Halterung?

Gruß aus Bremen
Jörg

Garfield schrieb:
Super Lösung! :t
Die ständig sichtbaren PDA Halterungen finde ich auch nicht so klasse. Besonders wenn man seinen PDA eher selten benutzt eine gute Lösung.

Wie sieht es denn mit der Ablesbarkeit des Displays aus und wie fest ist der PDA in der Halterung?

Gruß aus Bremen
Jörg

Also die Ablesbarkeit ist sehr gut (der PDA erhält ja auch ein bischen Schatten von oben) und er sitzt bombenfest.

Gruß

Alex

Aber immer nach da unten zu schauen ist doch auch nicht das wahre oder &: :s ???

maikee schrieb:
Aber immer nach da unten zu schauen ist doch auch nicht das wahre oder &: :s ???

Naja, immer schau ich da ja nicht hin... und da ich schon sehr lange (auch beruflich) mit PDAs zu tun habe ist das Auge mittlerweile so geschult, dass es das, was ich suche, auch schnell findet.
Und ob ich nun nach rechts oben in die Mitte schaue (auf den zugegebenermassen größeren orig. Navi-Monitor), oder nach links unten, spielt für mich nicht so die Rolle.

Alex

Naja für mich wäre diese alternative nichts, da ich wohl zu lange suchen müßte! Außerdem bewegste ja auch den ganzen kopf nach unten nicht nur die Augen! also mir wäre es wohl etwas zu tief, aber wenn du damit zurecht kommst dann :t

also ich find's OK. PDA Rasu, Deckl zu, alles unsichtbar.

Wer nicht runter schauen will, kann ja seinen linken Becherhalter nutzen...
Ist sowieso der größte Quatsch, siesen direkt unter und damit den Becher vor die Heizing zu klemmen. So was dämliches ist mir noch nicht unter gekommen.

Gruß zster.

zster schrieb:
......direkt unter und damit den Becher vor die Heizing zu klemmen. So was dämliches ist mir noch nicht unter gekommen.quote]

Wie Heizung???
Im Sommer ist Klimaanlage angesagt ----->für die "coolen Drinks"! :t

....kann man so oder so sehen!!!!&:

Ist ne saubre Lösung. :t
Ich hab nach elend langer Überlegung mir nun diese ARAT-Konsle besorgt. Da kommt dann ein BRODIT-PDA-Halter drauf.

12391.jpg

:t ...gute Lösung! Auch, wenn man die Meinungen gegen PDA's gut akzeptieren kann, finde ich, dass man hier jemandem nicht gleich mit der ersten Antwort die Idee so verreißen muss - leider passiert es dauernd.

Die BMW-Lösung mit dem Lüftungsgitter finde ich auch richtig gut!! Man kann den Drink wärmen, kühlen oder den Luftkanal schließen... was will man mehr?

Sonnige Grüße
Marcel

@4LV8: Ich finde Deine Lösung genial! Das ich auch so einen Loox habe, würde das sehr gerne mal nachbasteln :) ! Hast Du noch mehr Fotos (z.B. von dem zugesägten Teil) oder gute Tipps zur Durchführung?

Vielen Dank und

Zurück
Oben Unten