PDA-Navi Integration im Z4

Zoidberg

Testfahrer
Hallo,

hat jemand eine Idee, wie man vernünftig einen PDA im Z4 integrieren kann. Momentan stecke ich meinen MDA Pro in den linken Getränkehalter. Hat sich leider als wenig stabile
Lösung herausgestellt. Vielleicht kann jemand Bilder von seinem Einbau posten.

Vielen Dank!
Zoidberg

AW: PDA-Navi Integration im Z4

Schau doch bei brodit.com, ist eine schwedische Firma, die sich auf Halterungen spezialisiert hat, bei denen man nicht bohren muss.

Hi,

habe den Brodit-Halter, der rechts neben den Klima-Knöpfen angebracht wird. Die Grundplatte ist, wenn der Navi nicht gebraucht wird, kaum zu sehen.
Die andere Variante fast im Beifahrer-Fußraum ist nicht zu empfehlen. Sie ist weit weg und es blendet bei offenem Verdeck sehr stark.
Dann kommt es darauf an, ob die GPS-Mouse im Gerät ist oder solo.
Kannst mir ja eine PM senden, um Einzelheiten zu bequatschen.
Gruß Vaio 105

Ich verwende auch den Schwanenhals, allerdings ist er rechts vom Instrumentenkombi angbracht und damit ist der PDA ca. dort, wo sonst der Bildschirm vom Navi Pro ist. Damit lässt sich der Touchscreen einfach mit der rechten Hand bedienen :)

Grüsse,
H.

Hi,

habe den Halter, Brodit ProClip 830530 bei Ecron für 18,61 netto gekauft.
Das ist aber nur die Grundplatte zur Befestigung des eigentlichen Brodit-Halters für das jeweilige PDA-Gerät.
Bei Ecron ist auch ein Link zu Brodit.
Habe zwei Bilder beigefügt, die den Ist-Zustand darstellen.
Je nach PDA-Lautstärke muß dann möglicherweise der Ton verstärkt werden.
Außerdem ist zu klären, wo die GPS-Mouse hinkommt, wenn sie nicht im PDA drin ist. Falls sie nicht drin ist muß geklärt werden wie sie mit dem PDA Verbingung aufnimmt, über Kabel oder BT.
Gruß Vaio 105

Anhänge

• IMG_3048.JPG
    IMG_3048.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_3053.JPG
    IMG_3053.JPG
    61 KB · Aufrufe: 10

Greeetz from Belgium:

gps001.jpg

gps002.jpg