PDC defekt??

Phil77

Fahrer
Moin zusammen,

mal eben eine kleine Frage: seit einigen Tagen spielt mein PDC verrückt...beim Einlegen des Rückwärtsgang ertönt für einige Sekunden der "Achtung, gleich rummst es"-Dauerton, danach ist das System dann offenbar von alleine deaktiviert und gibt keine Mucks mehr von sich...

Ist das ein Zeichen, daß einer der Sensoren defekt ist?

Dachte erst, es läge viell. an Schmutz auf einem der Sensoren (das Problem hatte ich bei anderen Autos öfter...), jedoch tritt das Problem auch nach einer Wagenwäsche mit ausgiebigen Sensorenputz *g* auf :-( ...ärgerlich...mit welchem Kosten kann man denn bei soetwas wohl rechnen?

Schönes, sonniges Wochenende wünsch ich euch - auch wenn es zum offenfahren zumindest hier doch etwas kühl ist :-)

AW: PDC defekt??

Moin zusammen,

mal eben eine kleine Frage: seit einigen Tagen spielt mein PDC verrückt...beim Einlegen des Rückwärtsgang ertönt für einige Sekunden der "Achtung, gleich rummst es"-Dauerton, danach ist das System dann offenbar von alleine deaktiviert und gibt keine Mucks mehr von sich...

Ist das ein Zeichen, daß einer der Sensoren defekt ist?

Dachte erst, es läge viell. an Schmutz auf einem der Sensoren (das Problem hatte ich bei anderen Autos öfter...), jedoch tritt das Problem auch nach einer Wagenwäsche mit ausgiebigen Sensorenputz *g* auf :-( ...ärgerlich...mit welchem Kosten kann man denn bei soetwas wohl rechnen?

Schönes, sonniges Wochenende wünsch ich euch - auch wenn es zum offenfahren zumindest hier doch etwas kühl ist :-)

Ja, da liegt ein Defekt im PDC vor. System schaltet ab um Beschädigungen am Fahrzeug zu vermeiden. Ein Blick in den Fehlerspeicher wird Dir schnell Klarheit verschaffen. Wohl einer der Sensoren defekt oder nur Wasser in den Steckkontakt gekommen

habe das problem an meinem auch:# sensoren sind sauber&:fehlerspeicher habe ich ausgelesen-> steht nix drin:# und selbstdiagnose durchgeführt -> imma noch das gleiche&:

bin am dienstag sowieso beim :) wegen türschloßdefekt:b und codierung regensensor. da kann ich dir dann sagen, was hierbei rausgekommen ist.

gruß
joe

Ja da wird wohl ein Sensor den Geist aufgegeben haben... Hatte ich letztes Jahr auch, waren die gleichen Symptome, ein in Wagenfarbe lackierter Sensor inklusive einbau hat bei meinem :) 89 Euronen gekostet.

Kann leider nur bestätigen, was schon gesagt wurde: (mind.) ein Sensor ist defekt. Ich hatte es Anfang des Jahres auch...

Gruß,

Christian

Kann mir einer sagen, wie zeitaufwendig der Tausch eine Sensor´s ist?

Zurück
Oben Unten