BMW Z4 e85 PDC Halterungen VFL

Vankh

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach PDC Halterungen für die Heckstoßstange vom BMW Z4 VFL (am besten in Sterlin-grau).

Laut BMW kann man diese nämlich nicht einzeln nachträglich kaufen ...

Falls jemand noch eine kaputte Heckstoßstange herumfliegen hat oder eine die der- o. diejenige los werden möchte schickt mir mal eine PN.

Grüße
Chris

Sind die Halter nicht angeschweißt? Welcher normale Mensch kann schon Kunststoff mittels Ultraschall schweißen?

Gruß Tim

Ja, lassen sich aber trotzdem recht leicht demontieren ohne Brüche o.ä.. Auch an der Montage soll es dann nicht liegen.

Habe schon zwei Stück aus meiner orginalen Heckschürze ausgebaut und in eine andere (die ich für den Aeroansatz verwendet habe) eingesetzt, da in dieser leider Halter fehlten.
Nun gefällt mir der Aero-Diffusor allerdings nicht mehr so gut und ich hätte beide Heckschürzen dann gerne komplett.
Falls irgendwann der Drang wieder aufkommt doch den Aero-Diffusor zu verbauen muss ich dann nicht mehr herumbasteln.

Grüße
Chris

Hi Chris,

das gleiche Problem hatte ich auch und die Halterungen lassen sich ohne Probleme mit dem Lötkolben schweißen ;)
Habs jz ein halbes drinnen und hält echt top :)

Grüße
Manuel

Hey Manuel,
habe das ganze auch schonmal selbst umgebaut. Gibt ja mehrere Möglichkeiten wie das ganze am Ende hält.
Mir geht es nur darum das ich einfach beide Heckschürzen komplette habe.
Deswegen such ich halt entweder eine kaputte Heckschürze mit PDC oder zur Not auch eine intakte jedoch wäre das nur eine Notlösung falls jemand eine aus dem Keller haben möchte ;)

Grüße
Chris

Ok versteh dich schon.

Ja das blöde ist die sind relative schwer zu finden.
Ich hab mir damals vom Schrotter welche von 3er,5er und 7er BMW's geholt und umgebastelt.
Ist halt doch ein bisschen Arbeit dass man zum Schluss keinen Unterschied kennt ;)

beste Grüße
Manuel

Passen die PDC Halterungen aus dem 3er,5er und 7er wirklich? Sprich der Ring schließt bündig ab?
Mir eine Halterung zu basteln wäre jetzt nicht das Problem.
Wahrscheinlich gibt es diese aber auch nicht einzeln nachzukaufen oder?

Ich denke, dass umgekehrt ein Schuh draus wird. In welchen Modellen werden die PDC-Sensoren vom Z4 noch verbaut. Immerhin muss auf der fahrzeugzugewanden Seite die "Schnapper" passen. Also da wo der Sensor einschnappt.

Der Schnapper für die Sensoren passt beinahe bei allen BMW PDC Haltern aber das Problem ist, dass soweit ich die Halter vom Z4 nur beim Zetti verbaut sind.

Zurück
Oben Unten