PDC hinten nachrüsten

Machlas

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,
da mein ZZZ leider kein PDC hat und ich das in manchen Situationen einfach praktisch finde, war ich am überlegen dieses nachzurüsten.

Option a)

PDC welches im Nummernschildhalter integriert ist.
Vorteil: Preisgünstig und viel schneller umgebaut

Option b)

Originales PDC nachrüsten.
Vorteil:
Orignaler Look und potentieller höherer "Wiederverkaufswert" durch mehr Ausstattung

Jetzt könnte ich relativ günstig an eine Heckstoßstange kommen welche für PDC gedacht war.
Allerdings ohne Sensoren, Steuergerät und Kabel.

Meine Frage wäre jetzt ob ich das Steuergerät mit dem Kabelbaum vom Z4 E85 brauche (da es gebraucht seltener ist) oder ob ich zB die Teile von einem E46, E87 etc nehmen kann?

Und wäre dann anschließen noch etwas zu codieren oder kann man das ganze Plug&Play einbauen?

Vielen Dank :)

Und wäre dann anschließen noch etwas zu codieren oder kann man das ganze Plug&Play einbauen?

Vielen Dank :)

Habe bei meinem 03/2003 ZZZZ das PDC nachgerüstet. Bei den frühen Modellen liegt schon der Kabelbaum. Bevor Du eine Entscheidung triffst, schau zunächst im Kofferraum rechts nach einem herrenlosen Kabel. Wenn das dort ist, gibt's nur eine Option -> B ;)

Hallo :)

vielen Dank für diesen Tipp, mein ZZZZ ist BJ. 05...hab gerade mal ein bissl dort rumgeforscht allerdings kein Kabel finden können? :(
Das wäre wirklich schade...

Hallo :)

vielen Dank für diesen Tipp, mein ZZZZ ist BJ. 05...hab gerade mal ein bissl dort rumgeforscht allerdings kein Kabel finden können? :(
Das wäre wirklich schade...

Hast Du auch hinterm Teppich geschaut? Dafür würde ich die hintere Blende vom Rückscheinwerfer demontieren.

mhh plug&play ist das doch, wenn man so ein kabelbaum irgendwo noch günstig bekommen kann, und du wie du schreibst noch günstig ne stossstange bekommst, ist doch gut, denn die pdc sensoren gibt es pro für ca. 20euro bei amazon...

Weiß eigentlich jemand auf anhieb bei PDC Ausgestatteten Serienautos, für was der Schwarze Blinde Stecker am Heck ist? ( jedenfalls nicht für das PDC-> Anzahl 4x)

Zurück
Oben Unten