PDC Problem

Chrizzzto

Fahrer
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meiner PDC: Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, ertönt ein längerer Dauerton und dann geht nichts mehr.

Einige Male hat es dann wieder funktioniert, jetzt habe ich immer den Dauerton. Habe die Sensoren mal vom Staub befreit, allerdings nur mit einem Tuch (ohne Wasser oder weitere Reinigung).

In der Suche habe ich nichts vergleichbares gefunden. Kennt das Problem jemand von Euch?

Any suggestions?

Danke,

Christian

AW: PDC Problem

Ich kenne dieses Problem auch wenn die Sensoren schmutzig sind. Würde diese nochmal gründlich reinigen

Hatte bei mir genau das gleiche Problem. Als erstes würde ich mal durch die Waschstraße fahren.
Wenn das nichts bringt sieht es nach einem kaputten Sensor aus. Sofern du noch Garantie hast, wird das aber darüber geregelt.

Danke für Eure Antworten.

Hier der weitere Verlauf: An der Tankstelle gereinigt (na ja so irgendwie Wasser rauf und gewischt) --> ging nicht. Tangelang. Dann 600 km Autobahn und plötzlich ging es wieder, einschließlich heute morgen. Heute Mittag dann nicht mehr. Dann bin ich durch die Waschstrasse, jetzt geht es wieder....

Meine PDC ist eine Zicke.... :d

Vielleicht hätte ich das mit der Zicke nicht sagen sollen...es geht wieder nicht mehr.

Werde nun doch mal den Weg zur Werkstatt meines Vertrauens antreten.

Hallo,

gerade im Winter mit Salzrückständen kann das schon mal auftreten, sollte dann aber nach Reinigung wieder für laaaannnnngeeeee Zeit verschwunden sein. Wenns nach dem Waschen weg ist und dann nach kurzer Zeit wieder auftritt, ist es häufig ein Kontaktproblem an einem der Sensoren oder einer oder mehrere Sensoren haben einen Fehler. Das führt dann zu einer Falschmeldung, zur Sicherheit der Dauerton.
Am besten in der Werkstatt durchchecken lassen.

Gruss Jochen

Ps. Gib mal ein Feedback woran`s gelegen hat. thks

War bei meinen Eltern auch mal so...hat ohne Ende gepiept auch noch wenn man über 100km/h gefahrn is...dann motor neugestartet und das Problem war weg...
Bei der nächsten Inspektion die anstand wurde das Problem behoben und der Sensor getauscht...lass es einfachmal checken wenns dich zu doll nervt :P

Zurück
Oben Unten