PDC Sensoren lackieren

coyote

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi @lle zusammen

Ich war letzte Woche beim :) und hab mich mal nach ner PDC erkundigt.

Als wir zum Thema Sensoren kamen hat er eine für mich nicht nachvollziehbare Aussage gemacht.

Es ging darum ob ich die Sensoren unlackiert oder in Wagenfarbe bestelle.

Da ich aber sowiso noch Teile meines Zettis von nem Lackierer in Wagenfarbe bringen lassen will, dacht ich, ich lasse die Sensoren auch bei der gelegenheit mit machen.

Er behauptet aber jetzt, wenn ich sie nicht Original von BMW lackiert kaufe und selbst von meinem Lackierer machen lasse, würden sie nicht richtig funktionieren.

Was sagt ihr dazu.
Kommt mir echt spanisch vor diese Aussage

Mfg. Stefan

AW: PDC Sensoren lackieren

Warum sollten die nicht funktionieren!&: Die lackieren jetzt auch net viel anders als bei BMW. Sehe da kein Problem drinnen. Hat sich der :) auch dazu geäußert warum die Sensoren dann nicht richtig funktionieren sollen? &:

Ja hat er
Angeblich soll die Lackschicht zu dick werden.&:

Der :) meint wohl, der Lacker haut da nen halben cm Lack drauf oder wie! :d Ich behaupte, die wollen einfach nur verdienen. :M

Hmm - weiß nicht, ob der nur verdienen will. Er will auf jeden Fall, aber meine PDC's funktionieren manchmal nicht so dolle wenn arg dreckig. Könnte also was dran sein.&:

mit den sensoren muss man aufpassen. gibt aus dem zubehörhandel z.b. auch welche die man nichtmal lackieren darf.
wenn du einen guten lackierer hast, sollte er aber wissen, dass nicht zu viel lack drauf kommen darf. ;)
die andere frage wäre, wieviel bmw im vergleich zu deinem lackierer verlangt, zumindest könntest da dann bei fehlfunktion reklamieren ;)

korrekt, vorsicht bei Ultraschallsensoren, es ändert sich die Empfangscharakteristik, wenn die Sensoroberfläche durch "Hindernisse" belegt ist, gerade in diesen Tagen ist dies aufgrund einer Eis- oder Schneeschicht erkennbar

mein Tipp wäre ebenfalls, keine nachträgliche Lackierung zu riskieren

lackierte bestellen und ende.. alles andere ist zu riskant und kann dazu führen, dass nachlackierte permanent ein hindernis erkennen - und das ist nicht sinn und zweck der sache ;)
das ist wieder ein punkt, um am falschen ende sparen zu können

Ich musste auch schon mal welche Bestellen, für mein vorherigen BMW ;)

Fakt ist, daß die Lackierten PDC Sensoren (es gibt ja auch unlackierte, für dunkle Farben etc.) nur vom BMW Händler über München bezogen werden sollten (laut BMW München), also das hat dann in erster Linie mal nichts mit Abzocke vom Händler selbst zu tun, denke ich ;)

Hätte da wohl auch ein etwas unsicheres Gefühl bei selbstlackieren PDC Sensoren, wenn es denn schon so von BMW vorgeschrieben ist, nicht das die am Ende nicht richtig Funktionieren (wobei ich beim Z4 QP eher vorn welche bräuchte als hinten) :D

Hab mal was gehöhrt das die PDC´s keinen Metallic Lack vertragen sollen sondern immer nur Uni lackiert sind, hab aber noch nie bei meinen nachgesehen.
Aufgefallen ist mir das nur bei dem Touran eines Bekannten, der ist silber und die Sensoren sind wirlkich nur matt lackiert&:

mmmmmmmmmmmm

hört sich ganz danach an das ich doch am besten lakierte beim :) bestelle

freu mich aber auch über noch mehr meinungen

Hab mal was gehöhrt das die PDC´s keinen Metallic Lack vertragen sollen sondern immer nur Uni lackiert sind, hab aber noch nie bei meinen nachgesehen.
Aufgefallen ist mir das nur bei dem Touran eines Bekannten, der ist silber und die Sensoren sind wirlkich nur matt lackiert&:

Also das glaube ich nicht, ich habe Metallic Lack, und das ganze auch auf den Sensoren ;)

Ich bin dennoch der Meinung, das ein guter Lakierer das Problemlos hinbekommen sollte! Einfach mal den Lacker fragen was er dazu meint. :)

Zurück
Oben Unten