PDC ziemlich leise...

Geissbock

Testfahrer
Hallo,
eine frage in dir Runde.
Kann es sein das beim PDC nur die hinteren Lautsprecher
piepsn? Bei mir wurde letzte Woche ein update gemacht und seitdem
kommt mir das ziemlich leise vor. Hab auch schon mit der Einstellung
auf volle Lautstärke gestellt.&:

AW: PDC ziemlich leise...

bestimmt wie beim navi...lautstärkenänderungen wirken sich nur während der ansage aus

Ich meine, es piept da, wo das Hindernis ist. Wenn du dich hinten rechts einem Zaun näherst, piept es hinten rechts. Ist der Zaun vorne links, piept es vorne links. Korrigiert mich, wenn ich mich irre. Zur Lautstärke kann ich leider nichts sagen.

Im Ernst? Das ist mir im E92 noch nie aufgefallen ;-)

(denke ja mal, wird das gleiche System sein)

Dann stimmt bei mir etwas nicht, weil der Piepton nur an den hinteren
Lautsprechern zu hören ist.

Das PDC schaltet sich nur ein, wenn Du den Rückwärtsgang einlegst oder vorne an der Einschaltetaste (Konsole) einschaltest. Wenn Du vorne an ein Hindernis heranfährst ohne vorher den Rückwärtsgang eingelegt zu haben, mußt Du das PDC manuell mit der Taste vorne einschalten sonst hörst Du nichts.

Gruß
Wolfgang

Das PDC schaltet sich nur ein, wenn Du den Rückwärtsgang einlegst oder vorne an der Einschaltetaste (Konsole) einschaltest. Wenn Du vorne an ein Hindernis heranfährst ohne vorher den Rückwärtsgang eingelegt zu haben, mußt Du das PDC manuell mit der Taste vorne einschalten sonst hörst Du nichts.

Gruß
Wolfgang

Doch, spätestens wenn er "Kontakt" mit dem Hindernis hat....Duck und weg....
ich hab jetzt nicht das Handbuch bei mir, ich meine aber man kann die Lautstärke einstellen!?
Also wenn ich rückwärts in die Garage fahre, gibt es ein Melodiefeuerwerk: es piept vorne hinten, rechts links (oben unten?), Dolby Surround ist Pille-Palle dagegen....
Gruß Roger

Hallo,
also mit dem Navi Professioanl und dem Großen Display lässt die Lautstärke unter Einstellungen vom PCD ganz einfach einstellen.
Wie es ohne geht kann ich leider nicht sagen.
Gruß
Uli

.... er hat doch in seinem Eingangsfred gesagt, dass er die PDC bereits auf volle Lautstärke gestellt hat.
Ich habe mein PDC inzwischen auf ganz leise gestellt. Trotzdem piept es immer noch so laut, dass ich es als zu laut empfinde. Und das in meinem Alter, wo man angeblich die hohen Frequenzen schon nicht mehr hören soll :b

Zurück
Oben Unten