Pedale

Michl2108

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hi,
wollte mal grundsätzlich fragen wie das denn mit den Pedallen beim Nachrüsten ist.
Ich würde mir gerne für meinen e85 Alupedale zulegen. Aber wie ist das wegen dem Tüv??
Pedale müssen ja eingetragen werden. Gilt das auch für BMW-Teile?
Und gibt es auch welche mit ABE, die dann nicht eingetragen werden müssen?
Ansonsten wenn ich jetzt "No-Name"-Teile (z.B. Ebay) kaufe, ist es ein Problem diese eintragen zu lassen?
Weil es ist ja kein Gutachten, Abe oder sonstwas dabei... aber sie sehen genauso aus wie teure Originale, und werden auch so befestigt (geschraubt)?! Kann mir da jemand weiterhelfen??
Wäre super!
Danke schonmal.
Grüße

Hi Chris,
du verkaufst die Pedalauflagen von deinem Bild, versteh ich das richtig?
Was würdest dafür wollen?
Und wie ist das wegem Tüv? Bei BMW-Teile braucht es ja keinen Tüv oder?
Gruß
Michl

Hallo Michl,

da verstehst Du etwas falsch, ich verkaufe die Pedalauflagen nicht, habe diese just vor 2 Wochen verbaut ;-)
Mit TÜV sollte es keine Probleme geben, sind original von BMW für den E86, ersetzen ja auch nur die ollen Gummiteile.

Hi,
achso meinst du... :d Aber sind schon hüpsch! :t
Das heißt man muss diese zwar eintragen lassen aber ist kein Problem oder?
Weil ich mal gelesen hab das Teile vom Hersteller oder mit ABE nicht eingetragen werden müssen.
Außer es steht in der ABE, sowie bei den Spurplatten von H&R z.b.
Weil ich hab meine Auspuffblenden, original von Bmw, oder das Windschott mit Abe, alles nicht eintragen lassen...
Wie ist das dann?
Gruß

Puuh,
da fragst Du mich ja Sachen. Also ich habe zu den Pedalauflagen nichts eingetragen, werde ich auch nicht machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sowas eintragen lassen muss. Außerdem wird es niemanden auffallen, da es keine nachträglich geschraubten oder sonstige eloxierte Billig-Tuning-Dinger sind.
Aber lasse mich gerne eines besseren belehren ;-)

Hehe, ja ist echt schwierig das Thema... :P
Hab eben auch schon gelesen das es im Falle eines Unfalls sonst mit der Versicherung Probleme geben kann... Ist aber eigendlich Blödsinn...
Naja, bei orignialen Bmw-Teilen würd ich auch nichts eintragen lassen... :)
Wie werden deine denn befestigt?

Die sind statt der Gummi-Dinger einfach nur drübergestülpt. Aber einfach ist relativ, da habe ich schon ordentlich kämpfen müssen. Sitzen zum Teil recht straff, so wie sich das gehört. Ohne Isopropanol als temporäres Gleitmittel hätte das erst recht nicht geklappt.

Drübergestülpt... Aha.. :11stunned
Naja, festsitzen sollen sie ja schon. Aber das die sonst nicht fixiert sind...
Weil so ziemlich alles was man an Alupedallen findet wird geschraubt...
Wo hast du deine her, und was hast gezahlt?

Die Original-Teile sind auch nur drüber gesülpt.
Das ist halt primär Gummi, nur die äußere Umrandung ist aus Edelstahl. Voll-Alu-Auflagen lassen sich natürlich nicht drüber stülpen, diese müssen deswegen mechanisch fixiert, sprich geschraubt, werden.
Die Auflagen sind vom BMW-Händler, kosten glaub ich so gute 110 €. Einfach mal anrufen oder vorbeifahren. Oder im Internet googlen hilft auch manchmal ;-)

Ja ok, das ist scho klar... :) :-)
Joa, hätte ja sein können das du die über nen Geheimtipp günstig gekriegt hast...
Naja, werde mich mal schau machen wo ich günstig welche herbekomm und wie das mit dem Eintragen ist.
Kann dir ja dann bescheid geben. ;)

Zurück
Oben Unten