Christian 3.0
Fahrer
- Wagen
- BMW Z3 roadster 3,0i
Hallo zusammen,
manchmal ist man ja dümmer als die Polizei erlaubt.
Vorgestern fülle ich etwas Öl bei meinem kleinen Ölfresser nach und vergesse doch glatt, den Öldeckel wieder aufzuschrauben
.
Nach ca. 100 km Autobahn leuchtet plötzlich das gelbe Symbol wg. die Abgaswerte stimmen nicht, bitte suchen sie den :) auf.
Glück im Unglück: Es hat mir nicht den ganzen Motorraum verschmaddert - alles ist sauber geblieben.
Der Öldeckel lag auch noch brav im Motorraum.
Aber jetzt meine Frage: Welchen Zusammenhang gibt es bitte zwischen einem offenen Öleinfüllstutzen und den Abgaswerten? Es wäre mir neu, wenn der Motor dort Luft ziehen würde und reinregnen kann es ja auch schlecht.
Vielleicht kann mir ein technisch beschlagener Mensch weiterhelfen. Meine Mechanikerzeiten liegen 20 Jahre zurück als man die Zündung noch mit der Prüflampe eingestellt hat.
Vielen Dank und beste Grüße an alle
Christian
manchmal ist man ja dümmer als die Polizei erlaubt.
Vorgestern fülle ich etwas Öl bei meinem kleinen Ölfresser nach und vergesse doch glatt, den Öldeckel wieder aufzuschrauben
.Nach ca. 100 km Autobahn leuchtet plötzlich das gelbe Symbol wg. die Abgaswerte stimmen nicht, bitte suchen sie den :) auf.
Glück im Unglück: Es hat mir nicht den ganzen Motorraum verschmaddert - alles ist sauber geblieben.
Der Öldeckel lag auch noch brav im Motorraum.
Aber jetzt meine Frage: Welchen Zusammenhang gibt es bitte zwischen einem offenen Öleinfüllstutzen und den Abgaswerten? Es wäre mir neu, wenn der Motor dort Luft ziehen würde und reinregnen kann es ja auch schlecht.
Vielleicht kann mir ein technisch beschlagener Mensch weiterhelfen. Meine Mechanikerzeiten liegen 20 Jahre zurück als man die Zündung noch mit der Prüflampe eingestellt hat.
Vielen Dank und beste Grüße an alle
Christian