Performance 313 auf Coupe ?

wolfman

von wegen.
Wagen
anderer Wagen
Rein interessehalber : hat hier jemand diese Felge in den Dimensionen 7,5 / 18 / ET 49 u. 8,5 / 18 / ET 52 verbaut ? Müsste ja mit 10er Distanzen (je Seite) vorn und 20ern hinten recht gut passen.
Reicht für die Eintragung beim TÜV die Vorlage des Traglastgutachtens ?

Hab die 313 als 8x18 ET34 und 8,5x18ET37 auf meinem z4 roadster. Die Eintragung war recht unspektakulär.
Der Prüfer hat nur nach vergleichbaren Größen anderer Felgen im PC geschaut, kurze Probefahrt und kurz druntergeschaut. Gutachtentechnisch hatte ich nichts, aber war ja eine originale BMW Felge.
In wie weit die Maße beim Z3 bezgl der ET von der Standartfelge abweichen kann ich dir jetzt nicht sagen, sondern das müßtest du mit der standart Felge berechnen. Aber wenn die neuen nicht allzuweit abweichen ist es recht einfach.

Reicht für die Eintragung beim TÜV die Vorlage des Traglastgutachtens ?
ja, reicht; ich hatte für meine ex-101er auch nicht mehr gebraucht.
Wegen Distanscheiben must du auch nur sehen, dass wie üblich Freigängigkeit unter allen Umständen gegeben, die Lauffläche abgedeckt ist, die Distanzen auch im Gutachten für den Z3 sind und die Einschraubtiefe der Radschrauben noch genügend Gewindegänge (>6,5) hat.

Aber Performance mit 11 bzw 12 kg, :d

In wie weit die Maße beim Z3 bezgl der ET von der Standartfelge abweichen kann ich dir jetzt nicht sagen, sondern das müßtest du mit der standart Felge berechnen. Aber wenn die neuen nicht allzuweit abweichen ist es recht einfach.

die Maße passen, das habe ich soweit schon ausgerechnet (fahre auch jetzt schon keine Standartfelge incl. Distanzen)

damit ist meine Frage beantwortet :t

Aber Performance mit 11 bzw 12 kg, :d

ist schon klar :w, bin ja auch noch am Suchen. Mir gefällt die Felge halt sehr gut,
und so dramatisch hoch ist das Gewicht nun doch nicht. Der olle 6Ender kommt
damit schon zurecht...

Zurück
Oben Unten