Performance 313 Felge angelaufen?

jeriko

macht Rennlizenz
Heyho,

an einer meiner Performance 313 Felgen (vorne rechts) ist mir aufgefallen, dass diese stellenweise am Rand "weißlich" angelaufen scheint. Ich habe versucht ein Foto davon zu machen und den Bereich, wo es anfängt, schwarz umrandet. Die Felge besitzt ansonsten keinerlei Beschädigung.

Ist sowas bekannt und was könnte das sein?

Anhänge

• Felge.jpg
    Felge.jpg
    329,5 KB · Aufrufe: 202
Das kann schonmal passieren, wenn Feuchtigkeit zwischen Lack und Aluminium gelangt. Das Aluminum oxidiert unter dem Lack, bis dieser irgendwan sich löst. Bei einer vollkommen unbeschädigten Felge sollte das nicht passieren, obwohl ich das schon öfters gesehen habe (aber nicht bei einer orig. BMW-Felge).

Sven

Heute früh erreichte mich eine Antwort-E-Mail seitens Leebmann24. Ich solle einen Garantieantrag bei meinem BMW Händler vor Ort stellen. Selbstverständlich könne ich auch nach Passau kommen, aber das scheint ja nicht zielführend, die 500km Fahrt für mich - auch wenn Bayern wunderschön ist :)

Ich habe also bei meinem BMW Händler vor Ort angerufen und warte auf Rückruf.

Komisch das Leemann sich so verhält.
Vor 2 Jahren einen Satz Felgen gekauft, eine war schlecht verarbeitet.
Bilder und ne Mail an Leebmann.
Eine Stunde später war die Anwort da.
Retourenschein ausfüllen mit Nr. 098832434 und zurück schicken.

Es wurde sofort eine neue Fehlerfrei frachtfrei zugeschickt.

Wobei ich auf deinem Foto eigentlich nix erkennen kann. Daher wohl das Vorgehen von Leebmann die Felge besichtigen zu lassen.

Komisch das Leemann sich so verhält.
Vor 2 Jahren einen Satz Felgen gekauft, eine war schlecht verarbeitet.
Bilder und ne Mail an Leebmann.
Eine Stunde später war die Anwort da.
Retourenschein ausfüllen mit Nr. 098832434 und zurück schicken.

Es wurde sofort eine neue Fehlerfrei frachtfrei zugeschickt.

Wobei ich auf deinem Foto eigentlich nix erkennen kann. Daher wohl das Vorgehen von Leebmann die Felge besichtigen zu lassen.

Dito und sogar auch die 313, 2 Felgen mit kleinen Fehlern auf der Innenseite und nicht sichtbar, Fotos geschickt und sofort von Leebmann einen Abholtermin
der Spedition erhalten. 10 Tage später trafen die neuen Felgen ein und eine telefonische Erklärung/Begründung
der Stellen, welche vorkommen können. Bin halt ein Pingel bei Felgen im höheren 4 stelligen Bereich ;)

Mir bringt ein Retourenschein nichts, oder soll ich auf drei Rädern weiterfahren? :D

Mein BMW Händler hat jetzt Fotos gemacht und einen Gewährleistungsantrag gestellt. Das hat schon mal super geklappt. Nun mal gucken, wie BMW reagiert.

Und Männers, setzt mal eure Brille auf. Auf dem Foto sieht man doch eindeutig, dass die Felge, ab dem schwarzen Kreis, weiter Richtung nach oben, weiß angelaufen ist am Rand :)

Das ist eben KEIN Blitzlicht, was Du da siehst :) Es gibt vom Blitzlicht nur eine kleine Reflektion, die ist aber UNTERHALB des Kreises

Die Felge wurde ausgetauscht. Der Reifen ist der alte (auch gut so, gleichmäßig abgefahren alles).

Sogar die neue Felge hat zwei kleinste Kratzer.. aber Schwamm drüber, die haben wir alle auch auf dem Lack...

Zurück
Oben Unten