Performance 313 oder M224?

Hannes1101

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo,

da wir jetzt endlich unseren Z haben und uns die Felgen nicht so zusagen sollen anderen her. Eigentlich wollte ich die M224 aber da die Auswahl da eher gering ist würden auch die Performance 313 als 18 oder 19 Zoll in Frage kommen. Dazu sollten die Eibachfedern raus und original M -Federn rein kommen. Gibt es mit den 313 in 19 Zoll Probleme mit der Eintragung. Auswahl scheint bei eBay Kleinanzeigen recht groß zu sein.
index.php

Anhänge

• IMG-20160904-WA0000.jpg
    IMG-20160904-WA0000.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 328
Bei den M313 bzw. 313 Performance (ja, da gibt es zwei verschiedene 313) gibt es absolut keine Probleme. Die 313 würde ich jedoch nicht in 18" nehmen, die sehen bei weitem nicht so gut aus, wie die 19".
Die M224 hingegen kommen hinten sehr weit raus, da diese für die M-Modelle vorgesehen sind und der M hinten eine andere Radaufhängung hat als die AG Modelle. Dass passt nur knapp. Selbst wenn der TÜV senkrecht nicken sollte, finde ich das schon zu weit raus stehend.

Den Austausch der Eibach-Federn würde ich eventuell auch erstmal überlegen. Die sind nicht viel tiefer als die M-Federn, jedoch passen die paar mm mehr Tiefgang optisch ideal bei einem 19" Rad.

Hallo,

ich finde zu Deiner Farbe paßt der Kontrast mit schwarzen bzw. dunklen Felgen sehr gut. Vielleicht eine Überlegung wert zu etwas anderem dunklen zu wechseln, z.B. BBS oder Breyton.

Falls Du Dich zu den 313 in 18" entscheiden solltest, mußt Du aufpassen, daß Du keine Felgen vom 1er erwischt. Die haben vorne nur 7,5" und eine andere Einpresstiefe.

Ochi-z4 verkäufst du die Felgen? Die 313 wo ist da der Unterschied zwischen Performance und Normal? Würde dann doch auf die 19er gehen. Bei ebay Kleinanzeigen sind etliche drin und würde hier dann auch mal einen Suche Eintrag starten. Hat eh noch etwas Zeit wird erst nächste Saison interessant.

Du hast so eine liebevolle Art die Dinge auf den Punkt zu bringen [emoji8][emoji8][emoji8]
Okay :) :-)
Mein Lieber @Hannes1101,
meiner Bescheidenen Meinung nach, ist von der Optik her die VMR Felge hübscher als die 313er.
Wenn mir ein Forenkollege wie @Ochi-z4 seine VMR in einem solchen Fred seine Felgen anbieten würde, hätte ich schon längst eine Unterhaltung gestartet, und nach näheren Details gefragt, wie zum Beispiel den Wohnort und ob ich mich kurz mit ihm treffen könnte, um die Felgen mal Probe zu stecken und wie das wirkt.

@markusoh: liebevoll genug? :D

Trotzdem will gefühlt jeder 2. auf die 313er umrüsten :D :whistle: :roflmao:

Sehr geehrter MM13,

eine Unterhaltung hatte ich schon gestartet. Und auch wenn jeder 2. mit den 313 ern rumfährt habe ich das Glück einen Z4 in dieser Farbe noch nicht im beschaulichen Saarland gesehen zu haben. Also kann ich es mir leisten Felgen wie jeder 2. drauf zu machen.  ;) Ist halt Geschmacksache. Spontan gefallen mir und meiner Frau die 313 besser.

Also ich hatte damals auch die 313... Dann kamen die VMR, dann OZ dann nochmal OZ... :)
313 sind schön, habe mich aber satt gesehen, vor allem wenn ein Coupé mit der selben Farbe und den selben Felgen bei mir in der Nähe fährt :p

Zurück
Oben Unten