Performance 313 winterfelgen

tylerD

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo ich habe den plan mir 18" 313 Performance Felgen für den Winter zu holen. Habe einen Händler gefunden der sie Verkauft. Offiziell nur für den 3er BMW. Er sagt aber das sie auch auf meinen Zetti passen. Und ich habe sie auch schon auf dem neuen z4 gesehen. Hat jemand ein teilegutachten oder ähnliches. Was brauche ich für den TÜV. Denn ich muss ja vermutlich eine Einzelabnahme machen??

Danke für die Hilfe

Okay.. Die Reifen sind rundherum 225/40. also brauche ich im Endeffekt gar nix. Aber ein vergleichsgutachten wäre gut?!

Das meinte ich:

Nimm die Teilenummer der Felgen (aufpassen es gibt die Performance 313 und die M-Performance 313 die haben andere Nummern)
und schreib eine E-Mail an BMW Inkl. Fahrzeugdaten usw. mit der bitte um ein Traglastgutachten.
Damit gehst du dann mal zum TÜV und fragst noch mal höflich wie es damit aussieht.
Dann lass die Einzelabnahme beim freundlichen machen, kostet auch nicht viel mehr (wenn überhaupt) als direkt beim TÜV.
So hab ich es gemacht, allerdings hatte ich die 225 und 255 drauf wie vorgesehen,
nur die Felgen waren vom 3er mit den anderen ET's deswegen die Einzelabnahme.

Da du ja auch die Felgen vom 3er nimmst aber nur 18Zoll wäre das Traglastgutachten sehr sinnvoll.
Dann hat der Tüv was in der Hand und braucht nur noch die freigängigkeit der Reifen und Bremsen zu prüfen.

Hab mit dem TÜV telefoniert, hat ein vergleichsgutachten gefunden.. kaufe die felgen jetzt und er meinte es sollte kein problem sein!

Hi tylerD, ich würde die Felgen nicht im Winter fahren. Wenn die Glanzgedrehten Bereiche mit Salz in Verbindung kommen können diese Stellen schwarz werden was nicht besonders schön aussieht!

Zurück
Oben Unten