Performance-Bremse E89/35is, PLZ 22*

Mcian

Testfahrer
Registriert
26 Januar 2021
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Guten Tag,

die Bremsen meines E89 35is, 301kW, laufen nicht mehr rund. Nach längerer Standzeit ist der Abrieb nicht mehr einheitlich, was zu spürbarem Ruckeln führt. Auch Abbremsen der schadhaften Stellen hat nicht funktioniert; im Gegenteil, durch das Fading war es kurzzeitig echt schlimm.

Option 1: Alles raus und Serienanlage neu rein. Kostet Geld.
Option 2: Performance Anlage E90 (?) oder F30 (E89 Performance Bremse) rein

Frage also: Wer kennt eine Werkstatt in PLZ 22*, die Erfahrung mit Umbau und Eintragung hat?


Beste Grüße
Marc
 
Hi,

der Frage könnte ich mich direkt anschließen, muss auch Scheiben und Beläge an der VA erneuern und hatte ähnliche Überlegungen wie Du.
Das Problem ist meines Wissens jedoch, dass alle Upgrade Komponenten mit ABE nur für die Serienleistung geprüft und somit legal sind. D.h. eventuelle Zubehör Scheiben und Beläge fallen schonmal weg. Wie das bei ner Performance Bremse aussieht wäre interessant, jedoch sicher auch sehr kostenintensiv…?!
Gruss Stephan
 
Daher ja meine Frage hier nach Werkstätten, die sich damit auskennen. Denn meine Leistungssteigerung ist eingetragen und im Bereich dessen, was die Serie hergibt. Mehr hieße dann aber auch mehr Umbauten, ua Bremse, Fahrwerk, …

Die F30 CLS Bremse sollte der E89 35is überlegen sein, weil 348mm zu 370mm. Aber genau daher ja meine Frage. Das es eingetragen werden muß (und keine ABE hat), ist sicher der Fall…
 
Zurück
Oben Unten