Performance Bremse: Neue Scheiben + Beläge

TimBu

Mister 3.3l
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

brauche neue Scheiben und Beläge. Hat jemand eine Empfehlung? Hatte ursprünglich die abgedrehten Scheiben von Individual Cars drauf.

Gruß Tim

Normal wechselt man die auf der PB antizyklisch. Ich würde an deiner Stelle jetzt neue Beläge drauf machen und in 3000 km die neuen Scheiben von ATE dazu.
Beläge... Da gibt es 1000 Meinungen und Empfehlungen. Serie soll ganz gut sein, ich fahre Ferodo DS2500.
Ich kann dir nur sagen dass Bosch und ATE nix taugen auf der PB außer du fährst nur zum Eiscafe.

Normal wechselt man die auf der PB antizyklisch. Ich würde an deiner Stelle jetzt neue Beläge drauf machen und in 3000 km die neuen Scheiben von ATE dazu.
Beläge... Da gibt es 1000 Meinungen und Empfehlungen. Serie soll ganz gut sein, ich fahre Ferodo DS2500.
Ich kann dir nur sagen dass Bosch und ATE nix taugen auf der PB außer du fährst nur zum Eiscafe.

Danke für Deinen Tipp. :thumbsup:

Hat jemand von Euch im AG einen Bremskraftverstärker vom ///M verbaut? Bringt das noch extra was? Habe schon Stahlflex-Leitungen verbaut und suche noch etwas mehr Biss.

Danke für Deinen Tipp. :thumbsup:

Hat jemand von Euch im AG einen Bremskraftverstärker vom ///M verbaut? Bringt das noch extra was? Habe schon Stahlflex-Leitungen verbaut und suche noch etwas mehr Biss.
Mehr Biss kannst du über die Beläge holen. Ein anderer HBZ bringt ggf einen kürzeren Pedalweg, das reduziert aber die dosierbarkeit.

Warum abgedrehte Scheiben???
Wenn die zu dick sind schleift man doch lieber die Beläge runter!?

Packt Hawk Beläge rein da braucht man nix abschleifen. Ich wechsel immer zusammen. Was fährt man denn auf dem AG Model für Scheiben mit der PP Bremse auch die vom M??

Zurück
Oben Unten