Performance Bremse Reperatursatz

„Gibt es da auch was besseres damit der Staubschutz länger hält?“

Belüftung, Belüftung und nochmal Belüftung!

Du hast ne gescheite Belüftung und trotzdem rauchen dir die Staubdichtungen ab?
Fährst du Rundstrecke? Ist mir auch passiert, seitdem fahren ich die letzte Runde des Stints immer so, dass ich fast nicht mehr bremsen muss, und anschließend noch ein bisschen durch die Gegend, damit die Bremsen abkühlen.
Ein Kumpel, der aber recht häufig auf dem Rundkurs fährt, hat die PB jetzt aber rausgeschmissen, obwohl er die teuren Dichtungen eingebaut hatte, und eine andere Bremse eingebaut, ich glaube AP.

Es gibt Edelstahlkolben und Temperaturbeständige Silikonmanschetten. Kostet aber ca. 500€ der Spaß.
Ansonsten kann man den Autofren Reparatursatz so nehmen.

Danke für eure Antworten. Liegt dem Reperatursatz auchbeine Anleitung bei? Oder hat jemand das schon mal gemacht und kann mir dazu etwas sagen?

Genau, einfach der Anleitung folgen. Ist kein Hexenwerk. Wichtig, Gummis nicht beschädigen, also keinen scharfkantigen Schraubenzieher oder ähnliches verwenden. Der Sattel ist aus Alu, also weiches Material. Daher an den Dichflächen ebenfalls nichts scharfes.

Ich hatte Edelstahl Kolben, staubmanchetten habe ich nicht mehr gewechselt immer mal wieder mit Druckluft aufgeblasen schwer gängige Kolben hatte ich nur einmal bei den originalen als die abgeraucht sind. Und ich bin mir der Karre ziemlich viel Rennstrecke gefahren

Zurück
Oben Unten