Performance-Sitze vom 1er im Z4?

HartgeZ4QP

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo,

für mich würde es viel Sinn ergeben die Performance-Sitze vom 1er in den Z4 montieren zu können, da ich diese dann später auch im vorr. geplanten 1er fahren könnte und eine Sitzheizung wohl möglich ist.

Was meint Ihr, kriegt man das hin diese Sitze in den Z4 zu kriegen?
Hat es gar schon jemand probiert?

Vielleicht geht es mit Recaro Sitzkonsolen aus dem E46. Die Performance Sitze sind ja grundsätzlich Recaro Sportster CS Sitze.
Und die Pole Positions aus gleichem Hause sind ja schon mittels E46 Konsolen (glaub ich zumindest) erfolgreich im Zetti verbaut worden.
Das Thema find ich aber auch spannend, die Recaro Sportster CS sind so ziemlich das beste Gestühl, dass ich kenne.

so long ,

e-type

AW: Performance-Sitze vom 1er im Z4?

wow, sieht toll aus. Und geht also wohl irgendwie... gut gut...

Wenn aber noch wer nähere Infos hat... gerne her damit!

Schreib doch mal den User "BmwZ" an, der hat die Dinger doch verbaut und ist gerade online ;)

Gruß Greg

wie werden denn eigentlich bei BMW die Performance Sitze verbaut, mit Recaro Sitzkonsolen?

HartgeZ4QP, mit den Recaro Konsolen für den E46 passen sie auf jeden Fall, genauso wie die baugleichen Recaro Sportster CS und auch die Pole Position, vllt gibts aber ja sogar noch eine elegantere Möglichkeit (wobei ich das nicht glaube da es dann sicher irgendwo im Forum stehen würde und ich es wohl gelesen hätte)

Alter Schwede - Norwerger in dem Fall - das sieht sehr geil aus.
*haben will*
was kosten die Performance Sitze noch mal?
Interessant wäre, ob Seitenairbag und Sitzheizung nach wie vor funktionieren...

so long ,

e-type

Seitenairbag ist in der Türe und deshalb unabhängig, Sitzheizung geht auch;)

billig sind die aber nicht, da kommt mit Recaro Sportster CS in Leder whs günstiger, und das passt meist besser zum Innenraum (aber natürlich Ansichtssache^^)

ich kenn die Sportster CS übrigens aus einem anderen Roadster (also die Optik), wirkt echt nicht nur sportlich sondern auch sehr edel, edler als das gleiche Fahrzeug mit Pole Positions wirkte

Hier gibts auch einen Roadster mit schöner Sportster CS Bestuhlung:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/72823-recaro_sportster_cs_z4_roadster.html

@Luigi: Die Sitzheizung passt Plug'n'Play, auch wenn man nicht die Performance Variante nimmt, sondern die Recaro Vollleder Ausführung?

Laut ETK kosten die Performance Sitze 1550 Euro pro Stück, der Sportster CS dirket von Recaro in schwarzem Vollleder kostet 1510 Euro mit passenden Konsolen.

so long ,

e-type

oh nö, ich glaube hier hast am Sitz eigene Knöpfe

Finde ich sehr unschön, Recaro löst es aber sehr oft so

bei dem Sitz speziell weiß ich es aber nicht, müsste man mal beim Recaro Support anfragen;)

Prima, sehen gut aus und passen... zwar nicht so leicht und sportlich wie PolePosition aber dafür dezenter und mit Sitzheizung... DANKE!

Weiss jemand was es mit dem Sitzbelegungskram auf sich hat?

Für die Beifahrerseite gibts eine Sitzbelegungsmatte, damit im Falle eines Unfalls der Airbag aufgeht oder eben nicht, falls keiner drauf sitzt.
Für den Fahrersitz gibts sowas nicht, weil bei einem Unfall meinstens einer hinterm Steuer sitzt *g*
Hab gelesen das das Teil ca. 100 Euro kostet.

so long ,

e-type

Klar ;)

Die Frage ist nur: funktionieren die im Sitz verbaute Matte mit dem Z4!?

btw.: wenn jemand was von der Sitzheizung weiss...

Muss mir vermutlich Adapter bauen für Heizung und Anschluss der Matte?
Nicht ungefährlich wenn ich die Kabel mit denen für den Airbag verwechsle...

sitzt man in den Performance Sitzen eigentlich tiefer als auf den M-Sitzen???? Komme jetzt schon mit meinem Haupthaar an die Decke (Sitz ganz unten)....
Danke.
Gruß
Mabuhay

Muss den Beitrag noch mal nach oben holen. Möchte mir nun die Recaro CS (Baugleich mit den Performance Sitzen) in Leder bestellen. Die Performance Sitze kommen für mich nicht in frage, da ich wieder schwarzes Leder möchte. Würde mir jetzt die original Recaro Sitzkonsolen vom E46 mitbestellen. Bei BMW eine Sitzbelegunsmatte kaufen und in dem Sitz nachrüsten.... geht das überhaupt so? bzw. fehlt da noch was? Erfahrungen ???

Gruß Norman

Die Belegungsmatte solltest du problemlos nachrüsten können - etwas Geschick und los. :)

Ich bin mir nur mit den E46 Konsolen noch nicht so sicher, ich war immer der Meinung, dass es keine Konsolen für den Z4 gibt und auch die vom E46 nicht passen - zumindest nicht auf Anhieb.

Christian

EDITH:
Wie sieht es eigentlich mit den Carbon GT3 Sitzen aus, sowas müsste man doch auch in das Coupé bekommen, oder? Werden ja sicherlich auch Recaro's sein - also müssten Laufschiene und Konsole wahrscheinlich auch passen?

naja Laut Bilder und Infos von Usern hier im Forum bzw. im Thema weiter oben, sollte es wohl passen mit den E46 Konsolen. Knapp aber passt. (hoffe ich jedenfalls)

ich habe die Bilder aus dem Beitrag von Oben mal neu eingestellt. Der Link oben geht leider nicht mehr.... sollen wohl die original E46 Konsolen sein. Evtl. gibt der User mit den schicken Sitzen eine kurze Rückmeldung...

Anhänge

• DSCN2184[1].jpg
    DSCN2184[1].jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 152
  • DSCN2196[1].jpg
    DSCN2196[1].jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_0040[1].jpg
    IMG_0040[1].jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 170
Blöd nur, dass die kein Karamell im Angebot haben :D

Sieht aber etwas steil aus, die Rückenlehne....hoffentlich noch nicht richtig eingestellt.

Christian

Das lustige ist, das es mal in den Zeitungen Werbung von Recaro gab wo diese im Z4 Coupe drin waren.....
Leider gibt es dazu keine Angaben und keiner weiß wie die da reingekommen sind.:12thumbsd
Denke, das die Konsolen Roadster und Coupe gleich sind.....oder sein sollten. Und wenn es schon in der Werbung ist, dann sollte Recaro doch was im Programm haben.......!!!:g

Zurück
Oben Unten