Performance-Sitze vom 1er im Z4?

Also Recaro hat definitiv nichts im Programm, laut deren Aussage haben sie mal mit experimentiert, war aber wohl etwas zu eng usw.
Klar viel Platz ist da nicht mehr. Evtl. ist es für ein massenmarkttaugliches Produkt zu knapp. Bringt ja nichts, wenn ein paar Kunden die Sitze reklamieren und der Hersteller nur Ärger mit den Sitzen hat.
Wenn mir jemand sagen kann, ob die E46 Konsolen wirklich passen, dann würde ich mir die Sitze mit Konsolen etc. bestellen.

Gruß Norman

Also Recaro hat definitiv nichts im Programm, laut deren Aussage haben sie mal mit experimentiert, war aber wohl etwas zu eng usw.
Klar viel Platz ist da nicht mehr. Evtl. ist es für ein massenmarkttaugliches Produkt zu knapp. Bringt ja nichts, wenn ein paar Kunden die Sitze reklamieren und der Hersteller nur Ärger mit den Sitzen hat.
Wenn mir jemand sagen kann, ob die E46 Konsolen wirklich passen, dann würde ich mir die Sitze mit Konsolen etc. bestellen.

Gruß Norman

Ja.......nur sollte die das vorher testen, bevor die das als Werbung in der Zeitung haben......und alle sabbern lasse!
Und das war letztes Jahr, also nicht ewig her! Ich schau mal ob die noch eine Sport Auto oder so hier rumfliegen habe!

Also habe mich jetzt ein wenig mit dem Thema beschäftigt.... BMW Performance Sitze selber passen in das Z4 Coupé, wenn die Sitzkonsolen E46 von Recaro verbaut werden. Seitenairbag muss ausgebaut werden und die Recaro Blende muss verbaut werden. Zudem ist noch eine Änderung an den Gurthaltern notwendig. (muss wohl nur was weggeschliffen werden) Kostenpunkt für die orignal BMW Sitze ca 2900 EURO plus die Sitzkonsolen von Recar 440 EURO + Airbagblenden (24 EURO).

= 3364 EURO

Die original Recaro Speedster CS sollten also auch passen. Gibt es sogar in Echtleder. Auch hier die E46 Konsolen verbauen. Fraglich ist nur, ob die CS Sitze 1:1 Identisch mit den BMW Performance Sitzen sind. Evtl gab es kleine Änderungen in der Aufpolsterung / Breite der Sitze????

= 3236 EURO

Sonst gibt es noch die König K5000 Sitze für den Z4. Diese werden extra in einer Ausführung für den Z4 angeobten. Hierbei wird der Sitz etwas schmaler und tiefer gemacht. Sitzkonsolen gibt es auch passend für den Z4. Die Sitze können ohne Gutdurchführungen in der Kopsstütze bestellt werden und auch in Echtleder. Eigentlich eine ganz gute Alternative. Kostenpunkt ist ca 1200 EURO für einen Z4 Sitz in Echtleder mit passenden Sitzkonsolen.... siehe Bilder.

= 2360 EURO

Gruß Norman

Anhänge

• eurp_0810_13_z+2001_s4_avant_and_2000_audi_s4+recaro_sportster_cs_buckets.jpg
    eurp_0810_13_z+2001_s4_avant_and_2000_audi_s4+recaro_sportster_cs_buckets.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 122
  • img0024.jpg
    img0024.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 118
  • K640_IMG_0117.jpg
    K640_IMG_0117.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 125
  • mse2010005.jpg
    mse2010005.jpg
    841,6 KB · Aufrufe: 119
  • schwarz,wei%DFe%20Classic%20N%E4hte%20L%20.jpg
    schwarz,wei%DFe%20Classic%20N%E4hte%20L%20.jpg