Perlgrau

globi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Ich möchte mir einen neuen ZZZZ kaufen, aber bin mir beim Interieur noch nicht so ganz sicher. Was haltet Ihr von perlgrau innen und saphirschwarz aussen?

Ich denke das könnte eine schöne Kombi sein. Was mich jedoch beunruhigt ist die Tatsache, dass ich fast kein Foto mit dieser Kombi gefunden habe. Hat jemand vielleicht einige Bilder davon?

AW: Perlgrau

Ein helles Interieur bei einem Cabrio ist immer pflegeintensiver als ein Dunkles - das muss dir bewusst sein. Aber wenn es dir so gut gefällt, dass es dir diesen Mehraufwand wert ist, würde ich es tun. Schwarz außen und grau innen ist sicherlich eine interessante und schöne Kombination - aber das musst ganz alleine du wissen, es ist dein Auto!

Klar ist es meine Entscheidung. Problem ist nur, dass der BMW Konfigurator die Bilder sehr unecht wiederspiegelt, so dass meine Wahl damit etwas schwerer wird.

Gab es perlgrau eigentlich auch in der vor FL-Version oder wieso hat keiner so eins?

Hallo Globi,

m.W. gab es bis zum FL nur schwarz, traumrot, beige.
Grau erst danach.

Das würde erklären wieso ich keine Fotos dieser Konstellation finde :)

Danke!!

Hallo

Perlgrau gabs vor FL nur in Verbindung mit Stoff. Also Stoff/Leder Sitze. Ich könnte mir vorstellen das es aber das gleiche Leder ist wie es jetzt als komplette Ledergarnitur angeboten wird. Sollte ich mich irren bitte gleich einhaken :-)

Ich habe diese Stoff/Leder kombi gewährt und muß sagen das die Qualität des Leders recht gut ist. Es ist aber schon sehr pflegeintensiv.

Mit einem guten Ledereiniger kann man aber das Leder gut reinigen. Man sollte aber auf die weißen Nähte aufpassen. Da nicht wie wild mit dem Reinigungstuch drüberfahren weil der Faden den Schutz, den man vom Leder holt, aufsaugt.

Muß aber dazusagen das ich in solchen Dingen ein ziemlicher Pedant bin *ggg*

Jedenfalls schaut die Kombi, Schwarz außen und innen sehr hell, gut aus. Ich häng dir mal ein Foto von meinem an. Vielleicht kann man sich davon a Bild machen wie es wirkt wenn der ganze Sitz mit dem Leder bezogen ist

lg

Steed

Anhänge

• Z 4 innen.JPG
    Z 4 innen.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 38

Für meinen Geschmack ist dunkelblau metallic mit grauem Leder ganz nett. Vielleicht ist das ja was für Dich.

Grüssle
Marcel

Interessant. Ich kann mir vorstellen, dass das jetzt vielleicht ein wenig zu hell wirkt. Ich diese Farbe noch schwieriger zu pflegen als Beige?

Dieses Foto is besser.

Beige hatte ich noch nie. Weiss deshalb net obs noch schwerer is zu pflegen.
Vorteil is vielleicht das bei Perlgrau der ganze Kunststoff und auch der restliche "Teppichboden" schwarz ist und net beige.

lg

Steed

Anhänge

• Gurtspange.jpg
    Gurtspange.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 272

es gab beim alten ja auch silverstone / antrazit. Das hab ich drinn. sieht fast so aus wie die stoff leder kombi, nur halt alles leder. leider nur im individual paket erhaeltlich.

wollte auch helle sitze haben, aber in beige oder so waere auch alles andere hell, waere mir vom putz aufwand zu stressig, so finde ich das zwei farbige am besten... und sieht auch noch wunderschoen aus.

Ich glaube ihr habt mich überzeugt. War mir sehr lange im Unklaren ob Perlgrau / Schwarz wirklich passt.

Jetzt ist erstmal lange Vorfreude angesagt :+

Hi globi
Kenne das Perlgrau aus dem neuen 5er.
Ist ein bischen dunkler als das von steed.
War nicht so mutig und habe schwarze M-Sitze genommen.
Gefällt mir aber sehr gut,nicht nur zu schwarz sondern auch Monacoblau ist da sehr intressant.
Mach es doch ,nur solltest du nicht immer nur mit Jeans unterwegs sein im 5er sieht man es nach 40000 km leicht Abfärben.
Aber Er pflegt es auch nicht.
Gruss gamp04

Ich werde meinen Pflegestil wohl ändern müssen, da ich auch einer von denen bin der sein Auto mal ein paar Monate nicht wäscht b:

Bei schwarz und grau innen werden wohl oder übel andere Zeiten auf mich zukommen :)

Marcel_H2O schrieb:
Für meinen Geschmack ist dunkelblau metallic mit grauem Leder ganz nett. Vielleicht ist das ja was für Dich.

Grüssle
Marcel

Diese Kombination habe ich in meinem ZZZZ (Toledoblau-metallic/perlgrau). Ich bin damit sehr zufrieden obwohl ich früher ein absoluter Gegner heller Innenausstattungen war.
Allerdings habe ich schwarze Fussmatten. Da wäre mir ein heller Teppich doch zu empfindlich und pflegeintensiv.

Grüssle

globi schrieb:
Hast du Fotos davon?
Aus dem Stehgreif raus nur ein ziemlich mageres Handyfoto - aber um Farbunterschiede festzustellen müsste es reichen.

Innenraum Z4.jpg

Grüßle
Christoph

Schöne wegfahrsperre :) Wusste nicht, dass es sowas noch gibt :t

globi schrieb:
Schöne wegfahrsperre :) Wusste nicht, dass es sowas noch gibt :t

Gell :d !?!

... ist aber ein Foto, als das Fahrzeug noch dem Händler gehörte :M.
Ich steh' auch mehr auf die elektronische Variante.

hab mal photos von silverstone/anthrazit gemacht:

http://www.weissi.net/data/innenraum.jpg

innenraum_klein.jpg

Zurück
Oben Unten