Persenning im Urlaub ?

AW: Persenning im Urlaub ?

im raum oberwart (wo das auto lange gestanden ist), ist so burgenland/oststeirisches hügelland. das ist übersichtlich.

in der steiermark selbst (bin ich als kind gewesen) kenn ich die besseren wege deshalb auswendig.

im raum mödling/gießhübl/anninger suche ich noch genau, denn ich habe die befürchtung, daß man dort nicht so freundlich begrüßt wird (wie von den steirern) wenn man erwischt wird.

angst um den unterbodenschutz habe ich schon gehabt, zick-zack-fahren war notwendig, aber es hat nie geknackst.

+grüsse

MichaZZZ schrieb:
Hallo !!!
Da wäre das Stoff-Persenning super, wenn es nicht so schweine teuer wer!!!(230-240€):g Das kann man auf DinA4 falten und paßt hintern Sitz!!!:t
Hat jemand von diesen Forum diese Stoff-Persenning???:s
Würde mich mal interesieren ob es sich lohnt den hohen Preis dafür zu zahlen!!!!
Gruß Micha

Würde mich interessieren, wo du die bekommst, beim BMW-ler oder im Zubehörhandel. Hast Du nähere Infos?

Fragende Grüße

Marianne

Mach ich doch gerne!!!!;)
Wenn du es bestellen solltest oder wie auch immer Melde dich doch noch mal!!!:s
Ach so Auco ist auch immer auf der Motorshow in Essen, da gibt es den ein oder anderen Preis nachlaß!!!!!:t
Lieben Gruß MIcha

MichaZZZ schrieb:
Mach ich doch gerne!!!!;)
Wenn du es bestellen solltest oder wie auch immer Melde dich doch noch mal!!!:s
Ach so Auco ist auch immer auf der Motorshow in Essen, da gibt es den ein oder anderen Preis nachlaß!!!!!:t
Lieben Gruß MIcha

Aye, aye, Sir wird gemacht.;) ;) ;)

Marianne

also, wenn du das ernst meinst, muß ich im sinne des z3 heftig protestieren.
schau mal in deinem verdeckkasten nach (vertiefung hinter den sitzen, in dem das faltdach verschwindet). ich kann mir nicht vorstellen, daß es da sauber aussieht. dasselbe gilt für das verdeck und das mattschwarze gestänge. also ich tu mir die mühe an, wann immer möglich, und mache den deckel drauf.
p.s.: beobachte einmal mit einem gesichtswasser, was für einen abrieb du im gesicht eingefangen hast, wenn du einen tag im offenen auto gesessen bist. der selbe schmutz fängt sich im stoffverdeck.
+grüße andreas

Da muß ich Andreas recht geben!!!!
Aber bei den schei:X Wetter hier ,kann man es nicht so oft drauf machen hatte schon einmal Taufe!!!!:g :g :g
Also ab und zu auch mal aussaugen und putzen!!!!!:w :s
Gruß Micha

Also ich hab die letzten 10 Tage gerade die Strecke Napoli und zurück, zum grossen Teil offen gefahren. Hatte auch keinen Platz für die Persenning. Ist schon so, dass sich da ne Menge Staub und Dreck angesammelt hat. Ich denke aber, dass der Wagen ja sowieso innen gereinigt werden muss, wenn man längere Zeit offen fährt.
Alles also halb so wild.
Gruss Fast-Greyhound

Hi!
Hier mal ein Zitat von mir selbst (aus einem anderem Forum) zum Thema Persenning - das Echo war köstlich :d :

Hein Bollo schrieb:
Bitte nicht böse sein, aber ich finde das der Z3 mit montierter Persenning so ähnlich aussieht wie die Karre von Donald Duck - Tick, Trick und Track bitte hinten auf der Sitzbank platznehmen :X

Andreas Fastl schrieb:
Hallo Jungs nochmals,

Jetzt kommt meine Frage. Hat jemand eine Alternative auf meine Methode?:
Ich lege die P. auf, positioniere sie links und rechts vorne, drücke die vorderen Knöpfe zu und stülpe die P. hinten rein. Eh klar.
Dann positioniere ich die mittleren Knöpfe indem ich die P. am "Buckel" angreife und leicht bewege. Dabei verhaken sich die Knöpfe manchmal, aber das muß man in Kauf nehmen. Wenn Knopf über Dorn liegt, drücke ich dosiert auf den Buckel der P. und so wird durch die Steifigkeit der Knopf im Dorn eingedrückt. Dann kommt jedes mal Freude auf.

Viele Grüße
Andreas Fastl
Hallo Andreas,

ich denke ich habe eine bessere MEthode, die zudem immer funktioniert.
Ich positioniere die Persenning zusammengeklappt mittig im Verdeckkasten, nehme eines der beiden Seitenteile aus der Schlaufe, nur rausnehmen und nicht nach vorn biegen, und drücke den nun freiliegen Knopf an der Rückseite des Fahrgastraums an. BTW, es sind KEINE Druckknöpfe. Erst den Knopf richig positionieren, mit zwei Fingern rechts und links des Knopfes diesen andrücken und dann erst den Knopf in der Mitte betätigen. Klingt kompliziert, ist es aber nicht.
Nun auf der anderen Seite das gleiche, so das sich jetzt beide Flügel, noch nicht umgeklappt außerhalb der Schlaufe befinden. Dann einen Flügel mit ein wenig Kraft nach vorne biegen und mit der gleichen Methode den Knopf aufdrücken. Das selbe auf der anderen Seite und erst jetzt die Persenning hinter das Dichtungsgummi stecken.

Unkgekehrt lassen sich die Knöpfe auf einfach lösen, wenn man zunächst rechts und links des Knopfes die Persennig andrück, so das der Knopf entspannt ist und erst dann daran zieht.

Gruß

Bernd

sehr interessant, das werde ich mal ausprobieren,
freut mich, daß sich noch jemand die mühe macht.
+grüsse

Zurück
Oben Unten