PEUGEOT e-LEGEND - wie gefällt der euch ?

Der erste Peugeot der mir sehr gut gefällt.:whistle:
Vorne CAMARO, hinten MUSTANG.:D8-)
Im Ernst sieht klasse aus und würde ich mir auch kaufen, deutlich besser als dieser rubdgelutsche Audi:oops:
Ich spreche aber nur vom Design: generell habe ich ein sehr gespaltenes Verhälfnis zur E- Mobilität:thumbsdown:

Gute alte Zeit.
Gab noch kein Internet und die Designer mussten sich vor ihrem Reissbrett noch selber Gedanken machen.

Die gute alte Zeit .... da war das “Klauen“ von Design-Ideen entschleunigter .... geklaut wurde trotzdem.
Der 504er kommt zb einem Ford Capri nahe (oder eben andersherum)

Mich hat das Design auf den ersten Blick auch angesprochen :thumbsup: Was ich nicht ganz verstehe ist wozu ein E-Auto eine lange Motorhaube braucht.. :O_oo:

Ansprechendes Design, aber persönlich tue ich mich -selbst als Halbfranzose- mit Peugeot und Elektro schwer...
Wird wahrscheinlich nicht meiner

Der erste Peugeot der mir sehr gut gefällt.:whistle:
Vorne CAMARO, hinten MUSTANG.:D8-)
Im Ernst sieht klasse aus und würde ich mir auch kaufen, ...
Na endlich werden die beiden kleinen US-Welten doch noch vereinigt - und das ausgerechnet in Frankreich. :wm

Etwas ernster: Das Design hat m. E. wirklich etwas. :t Nur: Wie weit ist dieses Konzeptfahrzeug von etwas weg, was vielleicht irgendwann mal gebaut wird? Vermutlich so weit, dass das „etwas“ dann nicht mehr ansatzweise an diese Studie erinnern wird.

Immerhin zeigt das Fahrzeug, dass sich auch Elektrofahrzeuge durchaus über optische Attraktivität verkaufen können (und m. E. müssen). Wobei ich das Ding dennoch erst mit einem dicken Verbrenner interessant fände. Aber fragt mich in 10 Jahren nochmal ... :whistle:

Das wäre echt jammerschade, der Supra z.b. sah als Concept Car auch noch deutlich rassiger aus :a

Naja was heißt amerikanisches Design, eigentlich wollten sie damit etwas Retro betreiben und an das 504er Coupe erinnern.

Peugeot-e-Legend-3.jpg
Schade nur dass man das dazu schreiben muss 😬

Zurück
Oben Unten