Pfeifen beim Hardtop!!!

zetti4ever

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Habe gestern mein Hardtop wieder auf den Zetti gepackt. Danach mußte ich leider feststellen, daß ich ganz minimale Pfeiffgeräusche in Höhe der rechten Sonnenblende (Verschluss) habe. Ab einer Geschwindigkeit von ca. 60 km/h fängt das Pfeiffen an. Betätige ich nun minimal den rechten Fensterheber nach unten, wird das Geräusch geringer. Das Hardtop habe ich über die Sommermonate im passenden Ständer auf dem Dachboden aufbewahrt. Kann sich also nicht durch eine falsche Lagerungg verzogen haben. Meine Frage ist nun, wo ich die Möglichkeit habe , das Hardtop so einzustellen, daß es wieder perfekt schließt. Dazu möchte ich nun nicht gleich meinen :) aufsuchen! Über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen.

Euer "zetti4ever"

AW: Pfeifen beim Hardtop!!!

schau mal ob das HT richtig montiert ist - die Hohe an der linken und rechten Seite identisch ist. In den beiden Fanghaken neben den Sitzen kann man das HT justieren - ist eine Schraube die kann man drehen um das HT hoher oder niedriger stellen.

Kannst Du ausschließen, dass kein Kabel eingeklemmt ist (Aufsatzpins zur HT-Vorbereitung)

Hi,

wenn du mir deine e-mail per PN schickst, kann ich dir eine Anleitung von BMW senden für die Hardtopeinstellung/Montage.

Wenn die beiden Seiten an der Verriegelung gleich hoch sind, kann es auch an der Seitenscheibe liegen. Evtl. Fensterheber neu initialisieren oder dann doch vom :) justieren lassen.

Gruß

Ich danke dem Trainer Uli für seine schnelle Hilfe!!! So sollte es immer sein!!!

Zurück
Oben Unten