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passt schon, das Bild ist hier schon hinlänglich bekannt.@pixelrichter Harald ich "Leihe" mir mal ein Bild von Dir, wenn Du was dagegen hast nehme ich es wieder raus.
Das Video bei YouTube hochladen und hier verlinken@pixelrichter Danke Dir.
Habe gerade mal nach gesehen, habe keine Risse oder ähnliches erkennen können.
Habe mal ein Video davon gemacht, muss nur noch sehen wie ich es jetzt hier hin bekomme.
Nach dem Kaltstart, so ca. 10 - 20 Sekunden später fängt das Fiepsen an und hörten denn so ca. 1 - 2 Minuten später wieder auf.War das unmittelbar nach dem Kaltstart?
Das Geräusch könnte dann von der Sekundärluftpumpe kommen. Der Zeitraum passt eigentlich. Weiß aber jetzt nicht ob da schon eine verbaut ist.Nach dem Kaltstart, so ca. 10 - 20 Sekunden später fängt das Fiepsen an und hörten denn so ca. 1 - 2 Minuten später wieder auf.
So viel Rost, wowSekundärluftpumpe?? Hä, was ist das denn??? Keinen Schimmer ob mein Z so was hat, ist ein 2,2 von 04/2004 170 PS. Von mir wurde so was nicht eingebaut, dann müsste der das schon ab Werk drin haben.
Wo ist diese Sekundärluftpumpe verbaut? Und ist für diese das Fipsen normal oder ehr nicht?
Die DISA war der erste verdacht, weil das Fipsen am Anfang sofort nach dem Starten da war und auch viel länger zuhören war, auch war es leiser. Nachdem die DISA nun erneuert ist, ist es so wie im Video.
Zett steht aktuell wieder in der Werkstatt wegen Rost am Übergang von Kunststoffseiten Verkleidung und Blech am Türrahmen Fahrertür.
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Vermute mal das an meinem der Rost vom unfachmännischen Wechsel der Dichtung dazwischen her kommt.So viel Rost, wow
Da muss ich dich glatt heute auch mal schauen
Bei mir war es der Faltenschlauch. Heute gewechselt und endlich Ruhe!
Irgendwie bin ich neidisch, dass viele das Problem mit dem Faltenbalg-Wechsel lösen konnten. Bei mir hat der Wechsel leider nicht geholfen
Muss ich demnächst nochmal genauer gucken.
War schon in 2 Werkstätten (BMW), aber die sind mit den alten Auto´s irgendwie überfordert oder hören es noch nicht mal
Es ist immer, wenn man das Gas leicht tritt um z.B. die Geschwindigkeit auf der Landstrasse zu halten. Gebe ich mehr Gas zum Beschleunigen, ist es weg, nehme ich das Gas ganz weg, ist es auch weg. Aber 1-0-1-0-1 Fahrstil ist ja auch net die Lösung
Fall´s irgendwann man jemand Lust hat mit mir zu suchen und etwas Ahnung in dem Bereich hat, kann er sich gerne melden (Raum LM-WI-WZ-GI-FFM........)
Gruß