Pflege vom Stoffdach

Z4chris

Fahrer
Hallo,

da ich ein z4 neuling bin hab ich ein paar fragen!
wie pfelgt man das stoffdach?
kann man damit in die waschanlage? (was ich natürlich nie machen werde;))

lg
chris

AW: Pflege vom Stoffdach

Ich fahre damit immer durch die Waschanlage! Wo ist das Problem? &:

Gruß,
Jochen

Mach Dir keinen Kopp ... behandle das Dach einfach wie ein Blechdach, es nimmt viel eher innen Schaden als außen.

... innen durch Scheuerstellen der Überrollbügel und Gurtaufroller.

... außen gibt's Scheuerstellen weil das Dach beim Offenfahren Stoff-auf-Stoff scheuert.

Viel Schlimmeres kann eine normale Waschanlage dem Dach nicht antun. Naja, das Wachsprogramm muss es nicht sein und der Hochdruckreiniger auch nicht zwingend.

... ich hab für mich entschieden, dass das Dach überhaupt keine Pflege benötigt, da liegen unsere Katzen drauf rum, ich fahre im Winter schonungslos durch Salzgischt und ich halte da auch mal den Hochdruckreiniger (mit Repsektabstand) drauf, wenn ich alle halbe Jahre mal in der Waschbox stehe.

Bei Treffen sieht mein Dach aus wie jedes andere auch, welches 14 Tage mal kein Pflegeprogramm bekommen hat.

Ich spüls in der Waschbox beim "Glanztrocken", also mit dem entionisierten Wasser, auch immer mit nem knappen m Abstand und spitzen Auftreffwinkel durch... das aggressive Reinigungszeugs bekommts nicht ab (lässt sich natürlich nicht vollständig verhindern), aber dafür dann einmal mit nem Mikrofasertuch abtrocken. Hat auch den Vorteil, dass man gleich wieder aufmachen kann... :b

imprägniert ihr euer Stoffverdeck?
wenn ja, selbst mit so handelsüblichen Sprays für Wildlederschuhe? :o
oder beim Profi (soll bei Porsche 69 Euro kosten...)?
Gruß Wensi

ich imprägnier es mit dem bmw zeugs - keine ahnung obs was bringt aber nach dem ersten mal hatte ich 4 wochen lang gelbe flusen vom schwamm auf dem dach - also besser nen flusenfreien schwamm benutzen
;)

Hab anfangs die Imprägnierung von Sonax verwendet, iss glaube ich die gleiche wie die von BMW, nur das Mischungsverhältnis ist anders... Jedenfalls auch mit Schwamm aufzutragen... Hatte immer das Gefühl, dass ein gleichmäßiger Auftrag mit dem Schwamm irgendwie nicht richtig hinhaut und bin dann auf die Impränierung von A1 (Spray) umgestiegen... Find ich zwar besser, arichtig gleichmäßiger Auftrag aber trotzdem schwierig... Mach vorher immer das Verdeck auf und leg ne Malerplane zwischen, dann Verdeck wieder zu... So haste hinterher keinen Schmierfilm auf Lack und Scheiben (ausgenommen natürlich Heckscheibe)...

Zurück
Oben Unten