Pflicht zur Preisangabe im "Biete"-Bereich?

Preisangabe Pflicht im "Biete"-Bereich

• Dafür

Stimmen: 72 80,9%
  • Dagegen

Stimmen: 12 13,5%
  • Ist mit total egal, biete/kaufe hier eh nichts!

Stimmen: 5 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    89
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pflicht zur Preisangabe im "Biete"-Bereich?

Moin Zusammen,

nette Diskussion...eine unendlich Diskussion! Ich finde hier sollte alles so bleiben wie es ist und jeder soll sein Angebot mit oder ohne Preis einstellen dürfen. Wenn ich was verkaufen möchte habe ich immer eine gewisse Preisvorstellung, egal ob ich sie benenne oder nicht. Da ist es doch wirklich egal ob ich eine ev. Preisdiskussion per PN mit einzelnen oder gleich offen mit allen führe. Ich bin alt genug zu den genannten Preis zu stehen und ihn ggf auch zu rechtfertigen und wenn er zu hoch war auch zu korrigieren. Ich habe ganz selten von Interessenten gelesen "Ich würde das Teil kaufen, aber mir ist es zu teuer", sondern wenn dann liest man dies von anderen Usern die das Teil eh nicht kaufen wollen "Tolles Auto aber ich finde den Preis zu hoch". Wie oft liest man das?! Das einfachste ist doch wenn sich die Nicht-Interessierten mit Äußerungen zum Preis freiwillig zurückhalten aber zum Produkt weiterhin äußern können/dürfen/würden.

P.S. Ich kaufe lieber hier übers Forum als über Ebay :-)))

Ich bin vielleicht arrogant, aber ich weiss wenigstens, auf wessen Wiese ich hier spiele....

Schon klar, Du spielst auf Deiner eigenen Wiese und bestimmst, wo´s langeht. :b

Dennoch finde ich Dein abwertendes Statement fehl am Platze. Denn das Forum lebt in der Summe von jeder einzelnen Meinung, ob diese Dir nun passt oder nicht. ;)

Fantomasio u. a. haben einen durchaus nachvollziehbaren Vorschlag gemacht, den man nicht einfach in einer von Dir nicht akzeptablen Art und Weise abtun kann.

Ich fühle mich hier auch nicht als Gast sondern als legitimes Mitglied dieses Forums und erwarte von den Betreibern, daß sie ( egal ob entgeltlich oder unentgeltlich, es zwingt sie ja keiner dazu ) dieses Forum so wie es üblich ist, gewissenhaft und professionell betreuen und auch zumindest offenen Ohres auf Wünsche der User eingehen und diese Wünsche oder Vorschläge nicht in einer nicht akzeptablen Art und Weise abkanzeln. ;)

Übrigens: der Gedanke "Dienstleistung" kommt von DIENEN und LEISTEN. ;) und ist nicht zwangsläufig an eine pekunäre Entlohnung gekoppelt.

So long

Nö, das hier ist Thorstens Wiese, nicht meine.
Aber Du hast ja schon in einem der vorigen Posts gezeigt, dass Du nicht einmal weisst, wessen "Dienstleistungsangebot" Du nutzt...und selbiger Thorsten hat klar angesagt, wo es hingeht - auch wenn es in diesem Falle Du zu sein scheinst, dem das nicht passt.

Und was Deine Erwartungen angeht: in der Tat, niemand zwingt Thorsten, dieses Forum zu betreiben, genauso wenig ist hier aber jemand gezwungen, dieses Forum oder Teile davon zu konsultieren oder zu benutzen, wenn es einem nicht passt oder der Admin nicht schnell genug oder nicht in die "richtige" Richtung springt. Und schon sind wir wieder am Anfang: wenn es hier Leuten nicht passt, wie die Struktur des Forums ist oder wie der Betreiber agiert, steht es ihnen frei, sich ein anderes Forum zu suchen.

Merkst Du was? Alles Deine Argumentation...

Aber nachdem Dir meine Statements nicht gefallen, werde ich Dich jetzt erlösen, ich bin hier raus. Für sowas ist mir meine Zeit nämlich dann doch zu schade...

Ich fühle mich hier auch nicht als Gast sondern als legitimes Mitglied dieses Forums und erwarte von den Betreibern, daß sie ( egal ob entgeltlich oder unentgeltlich, es zwingt sie ja keiner dazu ) dieses Forum so wie es üblich ist, gewissenhaft und professionell betreuen und auch zumindest offenen Ohres auf Wünsche der User eingehen und diese Wünsche oder Vorschläge nicht in einer nicht akzeptablen Art und Weise abkanzeln. ;)

Wie Du Dich hier fühlst, ist Dir überlassen. Wir sind alle Gäste hier und haben nichts zu erwarten.
Ist meine gefühlte Meinung. Sorry, wenn Du das anders siehst.

• Like
Reaktionen: dv1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten