Hallo die Damen und die Herren!
Ich habe mir vorgestern neue Hinterreifen aufziehen lassen (245/40 ZR17 auf 8 1/2") und die Eibachfedern gegen M Federn tauschen lassen (Mit Standarddämpfern, nicht M Dämpfer!). Nun habe ich 2 Probleme die seitdem auftreten
:
1. ist mein Tank laut Tankuhr immer voll, auch nach nunmehr 170 km nach dem letzten Tankstop. Der BC zeigt je nach Fahrweise zwischen 430 und 470 km Reichweite an. Könnten die beim Federntausch hinten irgendwie ne Leitung vom Tankgeber abgerissen haben
?!
2. habe ich jetzt ein etwas unschönes Fahrverhalten in Kurven. Ich versuch es mal zu beschreiben, es fühlt sich so an als hätte man ein oder zwei Platten auf der Hinterachse. In der Stadt ist es nicht weiter wild, kann trotzdem zügig und Spurtreu um Kurven fahren. Doch auf der Autobahn hab ich bei ca. 110 ein wenig beherzter die Spur gewechselt und da war das Ganze schon sehr schwammig, man könnt es fast mit aufschaukeln beschreiben. Könnt das was mit dem Stabi zu tun haben oder doch mit der Dämpfer/Feder Kombi (aber dann so heftig?) ?
Werde versuchen morgen bei der Bude mal vorbei zu schauen, dummerweise geht es Samstag früh in den Urlaub, da fehlt es irgendwie an Zeit. Wäre daher für jeden Tip dankbar um das möglichst noch vorher zu erledigen (mein Papa soll in den 2 Wochen ja richtig Spass haben
).
Vielen Dank im Voraus,
Patrick
Ich habe mir vorgestern neue Hinterreifen aufziehen lassen (245/40 ZR17 auf 8 1/2") und die Eibachfedern gegen M Federn tauschen lassen (Mit Standarddämpfern, nicht M Dämpfer!). Nun habe ich 2 Probleme die seitdem auftreten
:1. ist mein Tank laut Tankuhr immer voll, auch nach nunmehr 170 km nach dem letzten Tankstop. Der BC zeigt je nach Fahrweise zwischen 430 und 470 km Reichweite an. Könnten die beim Federntausch hinten irgendwie ne Leitung vom Tankgeber abgerissen haben
?!2. habe ich jetzt ein etwas unschönes Fahrverhalten in Kurven. Ich versuch es mal zu beschreiben, es fühlt sich so an als hätte man ein oder zwei Platten auf der Hinterachse. In der Stadt ist es nicht weiter wild, kann trotzdem zügig und Spurtreu um Kurven fahren. Doch auf der Autobahn hab ich bei ca. 110 ein wenig beherzter die Spur gewechselt und da war das Ganze schon sehr schwammig, man könnt es fast mit aufschaukeln beschreiben. Könnt das was mit dem Stabi zu tun haben oder doch mit der Dämpfer/Feder Kombi (aber dann so heftig?) ?
Werde versuchen morgen bei der Bude mal vorbei zu schauen, dummerweise geht es Samstag früh in den Urlaub, da fehlt es irgendwie an Zeit. Wäre daher für jeden Tip dankbar um das möglichst noch vorher zu erledigen (mein Papa soll in den 2 Wochen ja richtig Spass haben
).Vielen Dank im Voraus,
Patrick