Philips Silver Vision Blinkerlampen günstig beziehen

Andreas 325 Ci

macht Rennlizenz
Wer weiße Blinkergläser sein eigen nennt oder gar aur eine Klarglasfront umgebaut hat, kennt die orangenen Flecken, die die trotzdem orangenen Fahrtrichtungsanzeiger noch hinterlassen. Philips und Osram bieten da Abhilfe mit völlig legalen Blinkerbirnen, die im Ruhezustand äusserst weißlich ausschauen und nur noch beim eigentlichen Blinken im bekannten Orange erstahlen.

Als günstige Bezugsquelle hat sich hier der Opel-Händler entpuppt:
Unter der Teilenummer 20 19 015 gibt es für zur Zeit (05.05.04) 1,95 Euro pro Stück die Heck-Blinkerbirnen des Opel Astra OPC - und das sind die Philips Silver Vision sogar in der Originalverpackung (also immer 2 Stück).

Hier mal zum Vergleich mit links der Serienlampe und rechts dem Philips Silver Vision Blinker:

2832.jpg

Gruß und viel Spaß beim Sparen!

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

AW: Philips Silver Vision Blinkerlampen günstig beziehen

1A-Tip. jedoch hab ich heute (06.07.04) nur 3,76 Euro für 2 Birnen gezahlt = 1,84 Euro/Stück

Unter "www.autobeleuchtung24.de -> Kugel- & Glassockellampen -> Glassockellampen -> 5 W Silber Glassockel " gibt es auch solche Blinkerlämpchen für die Seitenblinker mit E-Prüfzeichen (das haben die bei eb*y normalerweise nicht). Das schaut im Vergleich dann so aus:

Hier gibts die auch recht günstig:

http://www.autolamp.de/

Stehen zwar nicht in der Preisliste, aber wenn man dort anruft, haben die so ziemlich alles auf Lager :t
Ich hab meine auch von dort. Die Lieferung war innerhalb von 2 Tagen da :t:t

Gruß Thomas.

Hallo zusammen,

ich habe ein frage : die Silber vision Birmen gibt es nur PY21W ? weil ich habe P21W Birmen bei meine Zetti !!!!!!

Danke

Gruss aus Frankreich.....

e-mage schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe ein frage : die Silber vision Birmen gibt es nur PY21W ? weil ich habe P21W Birmen bei meine Zetti !!!!!!
Danke
Bonjour!

Welche Birnen brauchst Du denn? Frontblinker, Heckblinker (haben beide 21W) oder Seitenblinker (5W)?

Grüße aus Frankreich nach Frankreich :t :t :t ,
Sven

ich brauche frontblinker Birmen ( ich habe jetz klarglas blinker :-) )

e-mage schrieb:
ich brauche frontblinker Birmen ( ich habe jetz klarglas blinker :-) )

Alles klar! %:

Der unterschied zwischen PY21W und P21W ist der Sockel. Die Silvervision PY21W haben die Haltestifte am Sockel (diese kleinen, abstehenden Gnubbel) in einer etwas anderen Position. Das kann man aber mit einer Feile problemlos korrigieren, so dass es paßt. :t

Aus welcher Ecke Frankreichs kommst Du?

Viele Grüße aus Toulouse,
Sven

Toulouse ?! das ist aber weit weg von Deutschland ! ich komme von der nähe von saarbrücken ( also Forbach ), und schaft jetz im Luxembourg.....

Danke für dein Antwort !

Stephane

e-mage schrieb:
Toulouse ?! das ist aber weit weg von Deutschland!
Das stimmt allerdings. Im Moment finde ich das aber auch gar nicht so schlecht... :t

e-mage schrieb:
ich komme von der nähe von saarbrücken ( also Forbach ), und schaft jetz im Luxembourg.....
Ahh, da (Forbach) komme ich in ca. 36h auf dem Weg nach Saarbrücken vorbei.

À bientôt,
Sven

weiß jemand, ob die Preise bei Opel noch aktuell sind?

Hab mir davon abgesehen mal eben die "Birnchen" für die Seitenblinker bestellt - endlich auch für die Dinger was gefunden mit E Prüfzeichen! Super Tipp, danke!

Hi!

Tut mir leid, zu Opel kann ich nichts sagen. Aber wo hast Du denn die "legalen" Seitenblinkerlampen erstanden? Ich habe bisher nur Carparts-Online und Autobeleuchtung24 als Quellen aufgetrieben, und da steht jeweils nichts von einem Prüfzeichen...

Grüße
Karsten

Andreas 325 Ci schrieb:
Unter "www.autobeleuchtung24.de -> Kugel- & Glassockellampen -> Glassockellampen -> 5 W Silber Glassockel " gibt es auch solche Blinkerlämpchen für die Seitenblinker mit E-Prüfzeichen (das haben die bei eb*y normalerweise nicht). Das schaut im Vergleich dann so aus:
ich habe die bei autobeluechtung24.de bestellt. Laut Andreas sollen die ja ein E-Prüfzeichen haben. Ich schau dann mal - wenn nicht, kann ich die innerhalb von 90 Tagen zurück senden. :t B;

den Tipp können wir streichen. Die Blinkerbirnen kosten mittlerweile 19€ beim Opelhändler.

Alles klar! %:

Der unterschied zwischen PY21W und P21W ist der Sockel. Die Silvervision PY21W haben die Haltestifte am Sockel (diese kleinen, abstehenden Gnubbel) in einer etwas anderen Position. Das kann man aber mit einer Feile problemlos korrigieren, so dass es paßt. :t

Aus welcher Ecke Frankreichs kommst Du?

Viele Grüße aus Toulouse,
Sven

Gibt es die Teile auch mit einem für den Z3 passenden Sockel?

Nicht daß das Wegfeilen ein Problem wäre, nur ist es, wenn man es ganz genau nimmt, leider illegal.

(E-Zeichen gilt für genau diesen Sockel mit genau dieser Kuppel, ist ja kein Zufall, daß die Haltestifte in der Position und nicht in einer anderen sind ;) )

Gibt es die Teile auch mit einem für den Z3 passenden Sockel?

Nicht daß das Wegfeilen ein Problem wäre, nur ist es, wenn man es ganz genau nimmt, leider illegal.

(E-Zeichen gilt für genau diesen Sockel mit genau dieser Kuppel, ist ja kein Zufall, daß die Haltestifte in der Position und nicht in einer anderen sind ;) )

nein gibts nicht, du kannst aber entweder die halterung umbauen (gibts für kleines geld im zubehörhandel) oder du sparst dir das und wendest nen kleinen trick an, der auch ohne feilen funktioniert....

lampenfassung ein klein wenig mit ner zange aufbiegen, leuchtmittel rein und fassung wieder zusammendrücken.

haben beide birnen den falschen sockel ? so viel ich weiss gibts ja die osram diadem und die philips silver vision.
ich bräuchte birnen für hinten, muss ich da auf etwas achten ?

nein gibts nicht, du kannst aber entweder die halterung umbauen (gibts für kleines geld im zubehörhandel) oder du sparst dir das und wendest nen kleinen trick an, der auch ohne feilen funktioniert....

lampenfassung ein klein wenig mit ner zange aufbiegen, leuchtmittel rein und fassung wieder zusammendrücken.

Nagut. Ich werde mal probieren.

Nach was muss ich fragen um die Halterung umzubauen?

weiß jemand ob das noch aktuell ist?? also ob es die brinen noch bei opel unter der teilnummer gibt ??

interessiert mich auch...

Gruß

Ingmar

Upps!!!

Und welche ist dann jezt eine GUTE und Günstige Quelle?

Gruß

Ingmar

Zurück
Oben Unten